Ist es nur eine flüchtige Romanze?

3 Antworten

Hi, ich bin selbst weiblich und habe etwas Erfahrung in diesem Bereich.

Dass er nur über sich redet oder allgemein sehr viel, muss jetzt nicht heißen, dass er egoistisch ist oder nur an sich denkt. Denn er zeigt viel Liebe zu dir und möchte viel Zeit mit dir verbringen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum er denn noch auf der Suche nach etwas Festem ist, wenn er dich doch schon hat, oder bezeichnet er das nicht als feste Beziehung und ihr seid noch davor?

Wahrscheinlich, denke ich mir, hat er das geschrieben, bevor ihr euch so richtig getroffen habt und Zeit verbracht habt. Männer sind nun mal so, dass sie sehr viel über ihre Interessen erzählen und vergessen, dass die andere Person auch noch ein Leben hat. Ich glaube aber, dass er sehr liebenswürdig ist und sich schon Hoffnungen auf eine schöne Beziehung mit dir macht. Er gibt sich auch viel Mühe mit dir zu sein.

Aber natürlich kann es einem so schön erscheinen und ihr könnt eine so schöne Zeit miteinander verbringen und letztendlich kann dann die Beziehung flüchtig, wie du sagst, enden. Ob das jedoch so eine flüchtige Romanze ist, kann ich nicht sagen. Ganz ehrlich, so von dem, was ich lese, denke ich, dass es so ist. Denn ihr liebt euch und habt Spaß, aber ob da wirklich wahre Gefühle mitspielen? Das ist schwer zu sagen, ich weiß auch nicht wie es von deiner Seite ist. Aber ich glaube, wenn man sich auf Tinder oder ähnlichem kennenlernt, dann ist man ja nur auf der Suche nach jemandem, um nicht alleine zu sein. Oft sind das dann wirklich nur flüchtige Beziehungen, die einem Spaß bereiten, aber am Ende genauso schnell vergehen, wie man sich kennengelernt hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Knistern, dieses Kennenlernen im echten Leben fehlt. Denn lernst du jemanden einfach so kennen im echten Leben, dann weißt du nicht, was die Person von dir will, wie sie ist, du musst sie erst kennenlernen und dieses wunderbare Gefühl einer Achterbahn, dass es manchmal so unerwartet gut läuft und dann manchmal leider schlecht läuft, das ist da dabei und entfacht somit auch wahre Gefühle.

Aber wenn ihr euch auf Tinder kennenlernt, dann wisst ihr ja beide schon was ihr wollt: Eine Beziehung, damit man nicht alleine ist und einen Partner hat, mit dem man Sex haben kann und seine Zeit verbringen kann. Doch weil ihr eigentlich dieses ganze sogenannte Vorspiel gar nicht dabei habt, fehlt es und es sind meistens nur flüchtige Romanzen.

Was du für ihn empfindest, musst du für dich entscheiden, was er empfindet kannst du herausfinden, in dem du sein Verhalten weiterhin beobachtest und ihn mal sogar fragst, was er denn fühlt. Sehr selten entstehen aus Tinderbeziehungen wahre Beziehungen, in denen Gefühle eine größere Rolle spielen, als die flüchtige Romanze, in der man nur Spaß hat. Was ihr habt, musst du herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eigene Probleme und kenne mich gut in Sex u. Liebe aus

Es kommt in erster Linie darauf an, wie Du das siehst. Die Meinung hier im Forum kann doch bestenfalls zweitrangig sein !

Ich bin der Meinung, wenn Du Dich wohl fühlst und auch fühlst dass es gut für Euch beide ist, nutze diese Zeit. Es wird sich zeigen, ob Romanze oder mehr !!