Ist es normal wenn man so oft an den Tod denkt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es da genauso wie dir.Ich geh aber seid 6 Jahren regelmäßig zum Psychiater und mach alle 2 Jahre eine Therapie.Habe auch schon viele verschiedene Medikamente bekommen,aber die Gedanken gehen bei mir nicht weg.Ich muss dazu sagen das ich eine Borderline Persönlichkeitsstörung habe und bei mir sind es nicht nur diese Gedanken,ich hab auch Zwangsneurosen,Phobien,SVV usw. Ich kann dir wirklich nur raten das du einen Psychologen aufssuchst.Sprich evtl. erstmal,wenn du das kannst mal, mit deinen Eltern darüber und erzählen ihnen von deinen Ängsten,Gedanken usw.Du solltest wirklich mit jemanden darüber reden,weil normal ist das definitiv nicht.Je eher du darüber sprichst,desto eher kann dir jemand helfen,und ich denke auch nicht das sollche Gedanken von alleine einfach wieder verschwinden.So ist es zumindest bei mir.Bei mir hat es sich verschlimmert.

Wie gesagt,ist nur ein gut gemeinter Rat,das du mit deinen Eltern mal darüber sprichst und ihr dann gemeinsam entscheidet ob es nicht sinnvoller wäre einen Psychologen aufzusuchen!

Zu diesem Ausmaß an den Tod zu denken, ist bestimmt nicht normal! Ich kenne zwar dein Lebensalter nicht, aber du tust dir mit solchen Gedanken keinen Gefallen, weil deine Seele alle deine Gedanken speichert, wie in einem Computer. Vielleicht ist es halt dein Schicksal! Liebe Grüße Bherka

Nein, normal ist das bestimmt nicht. Vielleicht wendest du dich einmal an eine kostenlose Beratungsstelle für Jugendliche. Nicht verzweifeln, sondern helfen lassen.

Das ist sicher nicht bei allen Menschen so.

Wenn es Dich belastet, solltest Du vielleicht mit einem Psychologen darüber sprechen.

Ich denke schon, jeder wird sich mit diesem Thema irgendwann auseinandersetzen. Unser Leben ist nun mal endlich. Aber es darf nicht unser Leben bestimmen.

"Vergangenheit ist Erinnerung. Zukunft ist Fantasie. Es ist nur die Gegenwart, in der wir wirklich leben." Und der Gegenwart sollten wir uns stellen.