Ist es normal wenn man in eine Freundschaft schlaf gut schreibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum sollte es nicht normal sein Punkt mache ich auch immer bei guten Freunden und bisher haben die sich nie beschwert ganz im Gegenteil habe ich das auch immer zurück bekommen;)

LG

verreisterNutzer  23.04.2022, 23:13

Ich hab das auch an meinen Kumpel geschrieben, vor paar Monaten als ich das letzte mal gemacht habe ich das auch zurück bekommen und heute wollte ich das einfach mal wieder machen und hab nichts zurück bekommen. Deswegen frag ich ob es normal ist

Robin048982  23.04.2022, 23:15
@verreisterNutzer

Na klar ist das normal naja manchmal erlebe ich auch dass ich gute Nacht nicht zurückbekomme aber was soll's dann ist es halt so eine wär zwar schön aber ja

verreisterNutzer  23.04.2022, 23:17
@Robin048982

Ok, er hat halt Gn geschrieben ich auch hab halt dann noch schlaf gut zu geschrieben und hab nichts zurück bekommen, fand ich halt komisch, weil er es sonst immer gemacht hat

Robin048982  23.04.2022, 23:20
@verreisterNutzer

Okay, das ist komisch ich würde ihn an deiner Stelle noch mal gute Nacht schreiben und wenn er die darauffolgenden Tage immer noch nicht darauf antwortet würde ich das auch sein lassen. Hoffentlich macht er sich darüber nicht lustig also davon möchte ich jetzt mal nicht ausgehen.

verreisterNutzer  23.04.2022, 23:23
@Robin048982

Er hat es halt nur gelesen, jedenfalls sind bei WhatsApp blaue ✔️. Das er sich drüber lustig macht kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen

Völlig normal und wenn er nicht schreibt, ist er vielleicht schon am schlafen oder hat es nicht gelesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Klar, weshalb sollte es nicht normal sein? Macht vielleicht nicht jeder, aber als unnormal würde ich es deswegen nicht ansehen. Du wünschst deinen Freunden doch sicherlich eine gute Nacht. Also du willst nicht, dass sie z.B einen Albtraum haben, oder?

verreisterNutzer  23.04.2022, 23:16

Ja mach ich, hab halt mein Kumpel grad geschrieben Gute Nacht, schlaf gut. Das schlaf gut habe ich zuletzt vor ein paar Monaten benutzt und habe es immer zurück bekommen und heute habe ich es einfach wieder gemacht und hab nichts zurück bekommen, das hat mich halt gewundert

Zitruseulchen  23.04.2022, 23:17
@verreisterNutzer

Hmm, vielleicht ist er schon eingeschlafen ... Ansonsten einfach mal nachfragen. Er meint das sicherlich nicht böse. Wie gesagt: Ich denke nicht, dass das etwas Unnormales ist.

Ich glaube, es gibt viele verschiedene Chatstile. Die meisten sind plötzlich einfach weg aus dem Chat, ohne vorherige Ansage und reagieren einfach nicht mehr. Manche sind stilvoller und mögen Begrüßungs- und Abschiedsworte.

Natürlich ist es normal genauso, wie es deine Eltern früher gemacht haben.