Ist es normal wenn der Partner öfters mal beim texten 'jo' nutzt?

9 Antworten

Ja das ist völlig normal. Jeder hat so seine eigene Schreibweiße. Solange du sonst nicht das Gefühl hast, dass der Partner desinteressiert ist, dann probiere dir darüber keine Gedanken zu machen :)

Definition Normal = mit dem Umfeld konform.

Also, wenn ein Großteil, Deiner Gesprächspartner "jo" benutzt, dann kann man das zwar als "normal" bezeichnen, was allerdings noch lange kein Attribut für Qualität ist.

Das ist normal. Diga und Aldah auch.

Normal ist es nicht, ich finde es aber auch nicht sonderlich schlimm. Es ist eben seine Art und erspart ihm längere Erklärungen. :-)

Jo. Schon. Jeder hat seine eigene Ausdrucksweise, ein Desinteresse fände ich da weit hergeholt. Manche Menschen drücken sich halt blumiger und über einen halben Aufsatz aus, um eine Bestätigung zu bekunden, anderen reicht ein "Jo". Ich würde jetzt eher sagen, es ist effektiv, würde aber noch vorschlagen, das "o" wegzulassen, einfach nur noch "J" schreiben. Oder "+". Wahrer Minimalismus.