Ist es normal Unterleibschmerzen zu haben, wenn man seine Periode verschoben hat?

2 Antworten

Kann vielleicht eine Nebenwirkung sein, aber sicher kann das hier keiner sagen. Ich habe das noch nie erlebt.

Ruf morgen halt mal deinen Frauenarzt an 🤷🏼‍♀️

hi ,Wer glaubt, dass Frauen das Pech der Unterleibsschmerzen ganz für sich allein gepachtet haben, irrt. Nicht immer sind sogenannte Frauenleiden Ursache von Unterleibsschmerzen. Männer können ebenfalls Unterleibsschmerzen haben.

Allerdings trifft es Frauen tatsächlich häufiger: Menstruation bzw. Regelschmerzen, Endometriose oder auch Schwangerschaften außerhalb der Gebärmutter und allerlei andere Ursachen können Frauen richtig fiese Unterleibsschmerzen einhandeln. Doch auch Blinddarmentzündung oder Blasensteine verursachen starke Schmerzen im Unterleib. Damit ihr versteht, welchen Ursprung Unterleibsschmerzen haben können, erklären wir hier mögliche Gründe.

Nicht immer sind Unterleibsschmerzen ein Grund zur Sorge. Doch behaltet euren Körper gut im Blick, vor allem wenn die Schmerzen im Unterleib mit anderen Beschwerden einhergehen. Plötzlich auftretende Schmerzen sollten in jedem Fall hellhörig machen. Denn Schmerzen im Unterleib können auch ein Warnsignal sein.

Mögliche Ursachen für Unterleibsschmerzen ohne Periode:

  • Hymenalatresie (bei Mädchen)
  • Vaginalatresie (bei Mädchen)
  • Eierstockzysten
  • Entzündung der Eileiter oder der Eierstöcke
  • Gebärmuttersenkung
  • Endometriose
  • Myome
  • Blasenentzündung
  • Blinddarmentzündung
  • Leistenbruch
  • Darmverschluss
  • Nierenbeckenentzündung
  • Schwangerschaft