Ist es normal sich relativ oft in Film oder Seriencharakter zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere 53%
Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte 25%
Noch nie 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere

Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen Crush und verliebt sein. Einen Crush auf einen Charakter zu haben ist finde ich total normal. Diese werden sogar sehr oft so dargestellt, dass man sie anziehend findet. Das heißt dann aber nur sympathisch, heiß, was auch immer.

Sich in einen Charakter verlieben? Das hatte ich definitiv noch nicht. Liebe beruht auf so viel mehr, als 1½ bis 2 Stunden Filmmaterial. Selbst wenn es eine Serie ist, die über 48 Stunden geht, weiß man doch, dass das alles nur Inszeniert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreaminggirl02
Fragesteller

Um ehrlich zu sein nehme ich Filme und Serien auch immer ziemlich ernst. Für mich existiert der Chatakter, aber halt nur im Film.

Vielleicht verliebe ich mich auch nur in die Verhaltensweisen und dem Aussehen. Es ist wahrscheinlich nur eine Phase aber nur Crush würde ich jetzt auch nicht dazu sagen, da es sich nur so oberflächlich anhört

Danke für deine Antwort :)

Dornenschweif  27.07.2020, 13:54
@Dreaminggirl02

Das kann ich absolut verstehen und manchmal wünsche ich mir auch diese Charaktere würden in echt existieren, aber realistisch gesehen tun sie das eben nicht.

Und auch wenn das alles jetzt relativ rational klingt. Ich bin auch jemand, dem Serien/Filme/Bücher usw. Immer sehr nahe gehen.

Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte

Ja, einmal, lustigerweise sogar ein Anime. :)

Und zwar Naruto ;O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hatte 1 - 2 Karaktere die ich mochte

*Charaktere

Ja manchmal schon, zumindest war es mit ein Grund.

Live-Action als auch Fiktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Hatte auch schon oft einen Crush auf fiktive Charaktere

Ich glaube das ist als Teenager ganz normal. Hormone spielen verrückt. In dem Moment fühlt es sich wie die Realität an, aber sobald du älter wirst wirst du merken, daß du ziemlich von Hormonen gesteuert wurdest.

Dreaminggirl02
Fragesteller

Hab gehört dass das Gehirn nicht zwischen Film und Realität unterscheiden kann, daher könnte es schon sein. Allerdings verliebe ich mich nie im echten Leben

Das ist eine sehr normale Sache. Characktere sind oft daraus auslegt, dass man mit ihnen unterbewusst mitfühlt bzw. identifiziert.

Dies ist einer der Hauptgründe weshalb Haus des Geldes so einen enormen Erfolg hatte