Ist es normal sich als Mann nicht geliebt zu fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

In einer Beziehung, aber auch allgemein im Leben sollte man sich als Person geliebt fühlen.

Männer haben darin vielleicht ein größeres Defizit als Frauen, gerade als Single, aber sie treffen einfach mehr eigene einsame Entscheidungen. Männer wollen zwar viel Sex, aber darüber hinaus häufig weniger die Verpflichtungen einer Partnerschaft und viel lieber Freiheit und Unverbindlichkeit.

Frauen erfahren evtl. mehr Liebe etwa als Mutter und in sozialen Kontakten. In einer Partnerschaft sollte die Liebe aber gegenseitig sein, wenn auch nicht in jedem Fall ausgeglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich glaube dass das unabhängig vom Geschlecht ist. Allgemein fände ich es schwierig sich in einer Partnerschaft oder im Familienweltlichenkontext nicht geliebt zu fühlen, nur weil es nicht immer so läuft wie man es gern hätte. letztendlich ist jeder Mensch ja für sich selbst verantwortlich.