Ist es normal, seinen Geburtstag nicht feiern zu wollen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist´s normal :o) . Ich hasse Geburtstagsfeiern. Am ärgsten meine eigene. Ich lade grundsätzlich niemanden ein, und erzähle auch niemandem, dass ich Geburtstag habe, der es nicht zu wissen braucht. Ich finde es schlimm, wenn man sich gezwungen fühlt, jemandem was zu schenken, weil er Geburtstag hat. Ich fände es viel schöner, diesen jemanden einfach mal so mit einem Geschenk zu überraschen, wenn man garnicht damit rechnet.

Skorpino1  26.10.2011, 00:10

Wie kann man jemandem überraschen, wen man überhaupt keine Ahnung davon hat.

polarbaer64  26.10.2011, 16:28
@Skorpino1

@Skorpino1: Wovon soll man keine Ahnung haben? Ich meinte damit, dass man etwas schenken kann, wenn derjenige gerade KEINEN Geburtstag hat. Ein Geschenk einfach so als Überaschung, weil man denjenigen gern hat, oder ihm was liebes sagen will, sich für etwas bedanken will, etc. . Da freue ich mich persönlich mehr drüber, wie über ein erzwungenes Geburtstagsgeschenk.

@darkdragon: Lieben Dank für dein Sternchen :o) . Hast du auch bald Geburtstag und willst es umgehen ;o) ? Ich bin auch froh, wenn der Tag demnächst rum ist ;o) .... .

Es ist normal, wenn DU SELBST es so willst.

Ich mache es auch so - und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Jeder respektiert es in meinem Freundeskjreis, dass ich nicht feiere. Und alle sagen sich: Es ist sein Geburtstag & sein Ehrentag & desahalb seine ureigene Entscheidung, was er daraus macht oder eben auch nicht.

natürlich^^ ich feier meinen auch net :) familie kommt aber trozdem^^ und freunde eig. auch

Freigeistdenker  23.06.2021, 14:21

Wenn Familie und Freunde kommen ist es aber schon eine kleine Feier/ Gedenkrunde^^ Nicht zu feiern würde für mich heißen niemanden einzuladen und alleine zu sein an meinem Geburtstag. Nur leider kann ich auch verstehen das die Familie das nicht unbedingt akzeptieren will und trotzdem zum Kaffee vorbei kommt 🙄

Ja ist es, auch wenn Geburtstagspartys allgemein recht beliebt sind, sind sie kein muss. Ich feiere auch schon seit Jahren nicht mehr meinen Geburtstag und habe damit auch kein Problem. Ich bin einfach nicht der Mensch der sowas gerne organisiert und den ganzen Aufwand dafür aufwenden will. Gratulieren tuen mir die anderen sowieso, auch ohne Geburtstagsparty ;-)

Also ja, das ist normal, liegt ja bei jedem selbst ob er mag oder nicht.

Manchmal ist es normal, dann ist der eigene Geburtstag einfach nicht (mehr) wichtig oder man hat ganz andere Sachen im Kopf. Den letzten Geburtstag mit allem Drum und Dran und mehr als 50 Gästen habe ich vor dem Tod meines Mannes gefeiert, es war unsere letzte gemeinsame Feier. Seitdem habe ich einfach keine Lust mehr auf große Feiern.

Vielleicht irgendwann mal wieder.