Ist es normal seinem Freund alles zu erzählen?

5 Antworten

Pupst ihr auch voreinander? Ich sage immer, dass es erst dann wahre Liebe ist, wenn man die Pupse nicht mehr vor dem anderen zurückhält.

peep2723  26.03.2021, 22:01

Das ist also deine Definition von wahrer Liebe ? :)

Winter25300
Fragesteller

Ja das tun wir, sogar rülpsen

Nein, so wie du es beschreibst, sieht mir das eher nach einer wunderbaren Freundschaft aus, die noch sehr lange und vielleicht sogar für immer bestehen kann - zwei, die sich als Kinder bzw. Teenager kennenlernen, sehr gern mögen, alles miteinander teilen wie auch einander alles mitteilen, keine Geheimnisse voreinander haben, immer füreinander da sind, das kann sich zu einer sehr tiefen Erwachsenenfreundschaft hin entwickeln.

Was mir aber gerade wegen dieser - wie du es selbst nennst - Seelenverwandtschaft, wegen dieser Vertrautheit und tiefen Verbundenheit ausgeschlossen zu sein scheint, ist eine Entwicklung hin zum Kribbeln in der Magengrube, zu den berühmten Schmetterlingen im Bauch, zu dieser wahnsinnigen Verliebtheit, die einen nicht mehr klar denken lässt. Diese Gefühle, natürlich auch das sexuelle Begehren, werdet ihr vermutlich eher bei jemand anderem verspüren, und dem/der wollt ihr dann auch nicht über eure Geschäfte auf dem Klo berichten und ihm/ihr nicht am Handy etwas vorpupsen.

Ich mag damit ganz falsch liegen. Aber du hast gefragt, und das ist meine Meinung. Eure erste große Liebe wird vermutlich auch nicht die letzte bleiben. Eines Tages aber wisst ihr sicher: Das ist jetzt der Mann/die Frau, mit dem/der ich mein Leben verbringen will. Eure Lebenspartner müssen sich dann vielleicht daran gewöhnen, dass ihr eine allerbeste Freundin bzw. einen allerbesten Freund habt, der/dem ihr alles erzählt.

Könnte schon die wahre Liebe sein :) genieß es einfach

Nein, es ist nicht normal, aber es wäre okay, wenn jeder sich damit wohlfühlt, dem anderen alles zu sagen.

Das Problem dabei ist, dass man sich irgendwann nicht mehr für sich fühlt. Irgendwann fühlt man sich wie ausgezogen. Jeder braucht seinen eigenen Raum im Leben, den du dadurch aber nicht hast. Auch, wenn man dem anderen "alles" erzählt, so ist es normal, dass jeder kleine Geheimnisse hat.

Ihr solltet beide lernen zu verstehen, dass jeder von euch einen gewissen Freiraum braucht und dass Ihr nicht ALLES voneinander wissen müsst. Das tut auf Dauer keinem von euch gut.

Alles Gute

EarthBoy  20.01.2022, 02:03

Bist Du irgendwie ne Hobbypsychologin mit einer Profilneurose? Du müsstest mal Lesen was du schreibst. Lass den kindern doch ihren spaß. Sie lieben es. Da kommst Du mit Deinen verkorksten Ansichten und verstaubten Lebensereignissen und meinst du musst den beiden einen möglichst strengen Curriculum Vitae erstellen? musst ja echt frustriert sein, dass Du die Gefühle von den zwei kiddies zerredest. selber niemals so frei Leben können sondern nur second hand geschenisse analysiert hm? Humorlose Langweilerin. Schon mal was von Abwehrmechanismen gehört, Projektion oder Sublimierung.? Ich glaube nicht, denn Du bist schon sehr eingenommen von deiner eigeneen frigidität hm? :(

Es ist ein guter Weg zur wahren Liebe. Wirklich merken tut man dies dann, wenn man zusammen wohnt und dann genauso harmonisiert und zusammen passt :)