ist es normal nach 2 mal tragen knicke zu haben bei dr martens?

5 Antworten

Das ist völlig normal, bei jedem Schuh. Er muss sich ja deinem Fuss anpassen und verändert sich durch das Laufen. Was immer wichtig ist sind Pausen von einem Tag nach jedem Tragen und das Einsetzen von Schuhspannern aus Holz. Da tun es oft schon die von Deichmann für 5 Euro. Ich habe für jedes Paar Schuhe Schuhspanner

Falls du zukünftig Mal echte Dr. Martens in viel höherer Qualität haben möchtest dann schaue dir online Mal den Solovair Derby an.

Das ist so bei Glanzleder. Da hast Du dir das falsche Ledermaterial gekauft. Da sieht man es halt deutlicher als bei anderem Obermaterial.

Wenn Du gar keine Knicke haben willst, dann musst Du Dir Stoffschuhe kaufen.

Sah bei mir ähnlich aus, erstmal kein Grund zur Sorge. Es ist eben leder, das ist nunmal so…dageg hilft es 1. Schuhe wenn möglich länger tragen, dann gibt es nicht nur einen Knick und es sieht dadurch gewollt aus, außerdem wird das Leder über die feuchte und wärme deines fußes erst weich.

am Schluss wie schon beschrieben Schuhspanner rein (20-30€ reichen…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei allen Schuhen normal und lässt sich kaum vermeiden. Es gibt aber so Holz was man in die Schuhe reinmachen kann um sie zu spannen, Holz spiralfeder nennt sich das glaube.

Das diese Knicke mit der Zeit kommen, ist ganz normal.

Das sie aber so schnell kommen und das Material sogar so schnell reißt, das spricht für eine sehr schlechte Qualität dieses Schuhs.