Ist es normal, mit m14 1,47m groß zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das jetzt vom medizinischen Standpunkt her normal ist oder nicht aber ich kann dir zumindest sagen das dies irgendwann in deinem Leben tatsächlich dein kleinstes Problem sein wird.

Das meine ich ernst, ich hatte einen Kumpel der war 1,50-1,60 und der imponiert mir noch Heute und auch allen Anderen die ich kenne. Sag deine Meinung wenns sein muss auch mal laut wenn dus für richtig hälst und zieh dein Ding durch ohne dir zu viel Gedanken zu machen was Andere denken. Du wirst sehn das dich vieleicht nicht alle mögen aber sie werden dich respektieren auch wenn sies nicht zugeben.

Auserdem stehn die Fraun auf Jungs die ihr Ding durchziehn und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Falls es die nur um den medizinischen Aspekt ging , kannst du mein Gelaber natürlich einfach ignorieren und auf die Antwort eines Experten warten aber solange nix weh tut und du dich gesund fühlst, mach dein Ding.

Alles gute ;-)

in China sind es viele auch noch mit 20.

Im Biologie-Unterricht wird die Vielfältigkeit der Natur behandelt und so auch die von uns menschlichen Wesen. Lerne es zu akzeptieren und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge des Lebens, nämlich solche die du beeinflussen kannst

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

183cm+180cm =363cm ÷2 =181.5cm+6.5cm =188cm

Du wirst 188cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja , aber wenn du eine unregelmäßige Ernährung betreibst (also nur ungesund und wenige Vitamine zu dir nimmst ) kann das auch an so etwas liegen

HausmeisterRain  05.02.2022, 12:54

Absolut normal, weil die Natur hat dein Wachstum, deine Fülle und deinen Karakter vorgegeben, daran rumfuschen zu wollen ist falsch. Und warum willst du größer sein? Dann stimmen die Proportionen nicht mehr, was soll das bringen?

Du hast mit 14 noch viel Potential zu wachsen. Ist sicherlich in dem Alter eher klein. Sind denn deine Eltern eher klein oder groß?

TheOnlyJulian
Fragesteller

Meine Mutter ist 1 Meter 83 und mein Vater 1 Meter 80

Franch619  05.02.2022, 06:32

Dann solltest du meiner Meinung eig keine Probleme in der Hinsicht haben. Kannst ja trotzdem Mal zum Arzt gehen und checken lassen ob irgendeine Wachstumsstörung vorliegt oder ob du dich einfach später als andere entwickelst