Ist es normal mit 12 Jahren 1,91 m groß zu sein?

10 Antworten

lass dir eine Spritze geben damit du nicht weiter wächst denn normale 12 jährige sind zwischen 140-160cm groß.

Schau dir deine Eltern an , sind beide sehr groß ist es nur normal dass du auch groß bist . Mit 12 gehst du wahrscheinlich noch zum Kinderarzt, dem müsste das eig auffallen ;) wenn nicht sprich ihn darauf an

Dergr8odo
Fragesteller

Nein meine Eltern sind durchschnittlich groß. 170 und 160 cm

Darüber würde ich mal mit dem Arzt sprechen. Ich kannte ein Mädchen, da mußte man was dagegen unternehmen, dass die Hirnanhangdrüse das Wachstum einfach nicht von selber eingestellt hat. Du bist ja nun wirklich schon jetzt groß genug.

Lass´das bitte von einem Arzt abklären! Eine Handröntgenaufnahme könnte Aufschlüsse geben!

Dergr8odo
Fragesteller

Ja werd ich. Hab echt Schiss, weil meine Eltern mit 170 und 160 cm auch nicht groß sind

Goldstueck811  02.05.2021, 13:57
@Dergr8odo

Riesenwuchs ist äußerst selten und ich denke, Du bist einfach früher als Deine Mitschüler z.B. hochgeschossen.

Dergr8odo
Fragesteller
@Goldstueck811

Ja denke ich auch. Ich finde es auch voll komisch wieso ich so riesig bin, obwohl meine Eltern nicht groß sind.

Du wächst mit Sicherheit noch weiter. Du bist ja noch nicht mal richtig in der Pubertät.

Ob das "normal" ist könntet ihr beim Kinderarzt erfragen.

Aber mit angrenzender Sicherheit wirst du noch weiterwachsen