Ist es normal in einer Beziehung in Versuchung zu sein?

5 Antworten

Ja, es ist normal, auch andere Menschen attraktiv zu finden, obwohl man selbst in einer Beziehung ist. Man wird ja nicht blind.

Aber in Versuchung zu geraten finde ich nicht normal, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Stirfrynoodles
Fragesteller

Und was würde für dich genau Versuchung heißen? wie sieht das dann aus?

JustASingle  22.05.2022, 08:52
@Stirfrynoodles

In Versuchung zu geraten bedeutet, Interesse daran zu haben, andere Menschen mit romantischen und/oder sexuellen Hintergedanken zu treffen oder entsprechenden Kontakt zu haben.

Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt nicht, das man andere Leute nicht attraktiv finden kann. Die Leute die meinen, nee, nur Auge für meinen Partner. Alle anderen sind hässlich, glauben auch noch an den Weihnachtsmann

und was soll das heissen, nur Männer? Frauen sind genauso und geiern nach Kerlen und sind statistisch gesehen noch häufiger am cheaten 💀

Es ist zwar normal, wenn man auch andere Menschen attraktiv findet....

aber ganz sicher nicht, dass man ständig in "Versuchung" ist.

Wenn das nämlich so ist, dann stimmt was nicht in der Beziehung.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet...

Es ist normal, das man auch auf andere schaut.

Und das gilt für beide Geschlechter...

FruchtNussMix  22.05.2022, 08:48

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich Mann und Frau findet.

Ja das ist normal. Nein das heißt es nicht.