Ist Es normal in einer Beziehung, dass man einfach mal so 3 Tage nicht voneinander hört?

12 Antworten

Hast du dich denn gemeldet? Wenn nicht spielt ihr grade beide das Spiel: Er/sie meldet sich nicht. Und ihr beide verplempert Zeit mit unnötiger und alberner Taktiererei.

Wenn doch, dann ist es zumindest ungewöhnlich.

JayJayGoala
Fragesteller

Ne, habe mich auch nicht gemeldet. Ich melde mich aber immer als erster nach max. 2 Tagen. Nimmt mich wunder wie lange Sie braucht sich von sich aus zu melden.

Grissa  27.02.2020, 12:22
@JayJayGoala

Sprich mal mit ihr darüber, vielleicht hat sie ein anderes Nähe-Bedürfnis oder denkt sich nichts dabei, oder ihr Interesse an dir ist nicht genug. oder in dümmlich: denkt, das "du dich zu melden hast", sie hat angst zu nerven.

"Normal" würde ich das definitiv nicht sehen und wäre für mich persönlich ein No-Go - aber Beziehungen sind komplett unterschiedlich. Kannte auch ein Paar, die sich unter der Woche gar nicht geschrieben haben oder nur eine Nachricht und dann am Wochenende getroffen haben - wenn es passte.

Musst du mit ihr abklären was du möchtest, was für sie passt und einen Kompromiss finden oder eben die Beziehung beenden, aber...

Wie fällt dir das jetzt erst auf?

JayJayGoala
Fragesteller

Ja, bei uns ist es genau so.

Dudenox2  27.02.2020, 11:25
@JayJayGoala

Und das fällt dir jetzt erst auf? Oder wie kommt es zu der Frage, rein fürs Verständnis.

JayJayGoala
Fragesteller
@Dudenox2

Ne. War schon immer so. Als Sie letzte Woche in den Ferien war, hat Sie mir jeden Tag von Ihren Erlebnissen geschrieben. Sie schreibt einfach wirklich nur dann wenn Sie was zu erzählen hat ansonsten kommt nix.

Dudenox2  27.02.2020, 11:30
@JayJayGoala

Dann verstehe ich die Frage hier jetzt nicht, wen interessiert denn für die eigene Beziehung was für andere normal ist?

JayJayGoala
Fragesteller
@Dudenox2

Ja, vlt. gibt es ja Leute für die das wirklich normal ist. Aber wenn mir jeder einzelne sagt, dass es nicht normal ist mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Hatte noch nie so eine Freundin die sich mal 3 Tage nicht gemeldet hat.

Dudenox2  27.02.2020, 12:20
@JayJayGoala

Wieso Sorgen? Es war doch von Anfang an so wie du selbst sagtest - und das wusstest du. Und jede Beziehung ist anders. Es gibt kein "normal", das einfach für alle Beziehungen gilt.

Ja das ist vollkommen normal, mach dir keine Sorgen. Vlt hat sie gerade Stress, möchte ihre Ruhe und ein bisschen Freiraum haben um zu entspannen oder sie ist sehr beschäftigt. Das kommt schon Mal vor.

Danach wenn ihr euch wieder seht, wird eure Beziehung bestimmt noch enger sein, denn durch den Freiraum den du ihr gibst, lernt sie dich noch mehr zu schätzen und vermisst dich eher.

Wenn es jedoch häufig in geringem zeitlichen Abstand vorkommt (4× im Monat), dann würde ich mir schon Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld
Nayes2020  27.02.2020, 11:21

Naja aber keiner ist ja plötzlich instant gestresst oder beschäftigt. Sowas wird ja kommuniziert.

Wie ich habe eine Klausur oder Hausarbeit, ein Projekt xy

Kathiloveslaw  27.02.2020, 11:22
@Nayes2020

Ich fände so ein Verhalten wie du es beschreibst auch wünschenswert, aber manchmal haben Leute auch einfach Kopfschmerzen wenn sie aufs Handy gucken müssen wenn sie gestresst sind

Wäre mir zu wenig. Aber du sollst jeden akzeptieren so wie er/sie ist. Vielleicht ist sie kein Typ der jeden Tag schreiben möchte. Das musst du jetzt wissen. Egal in welche Beziehung ich war 3 Tage ohne schreiben ist nie vorgekommen

Für manche Menschen ist das normal. Ich hatte auch mal einen Freund der genauso war er brauchte halt einfach nicht so viel Nähe und Aufmerksamkeit was nicht zu mir passte weshalb es auch endete