Ist es normal ein Bedürfnis nach einem Freund zu haben?

Ich macht mir Sorgen mit Max 20 keinen friend zu haben

10 Antworten

Ja das ist völlig normal. Lass dir zeit damit, wenn du immer weiter verzweifelst bekommst du schon niemanden... Man sagt immer er kommt wenn man am wenigsten danach gesucht oder erwartet hätte. :)

Hmh. Ich denke: Nein.

Ja, auch ich dachte mal wie Du und war auch verzweifelt. Aber es wird uns eingeredet, dass wir zwingend einen Partner brauchen, um glücklich zu sein. Ich finde das verwerflich: So wird das Glück von vielen Menschen zerstört!

Denn Du kannst durchaus auch allein mit Dir selbst zufrieden sein. Und DAS ist dann das höchste Glück. Man muss ganz einfach nur sich selbst finden und das im Leben ausleben, was einen glücklich macht. Das muss nicht zwingend ein Partner sein.

xxfistexx  14.08.2022, 00:16

das vermag ich gerne in frage stellen und anfechten. Ich habe auch sehr viele jahre so gedacht, und war sehr überzeugt von dem was du da schreibst. Aber wenn du einfach nur dich selbst hast, nur dich. Und dann ein gebrechen, dann verlierst du schneller die kraft zum aufstehen, als den mut daran zu glauben. Am ende bist du eine alte einsame person, wenn dir blöderweise ein missgeschick passiert.

Wenn man im herzen das verlangen hat ein glück zu erleben, dann soll man das nicht in sich einschließen und darin konservieren. Würden alle menschen, alle lieben, dann würden auch alle menschen geliebt sein und glücklich damit. Liebe ist dafür da, damit man die geschenkt bekommt. Dazu muss man aber auch offen dafür sein, und selbst bereit zu lieben und dazu, diese liebe zu verschenken, denn sonst, sind wir wieder beim anfang der geschichte, bei der man ohne zu lieben, am ende auch keine liebe empfangen wird, und dann wird man auch nicht glücklich, egal wie überzeugt man davon bleibt, und sich das weiter einredet.

Und das sage ich aus eigener erfahrung, und schätze mich verhältnismäßig hier noch im mittelfeld ein.

Die Menschheit, und allgemein Lebewesen, haben ja nur das Lebensziel, sich zu vermehren (Bei Menschen nochmal Ausgeprägter, weil sie ein viel besseres Liebesleben haben, als alle Tiere zusammen), und auch nur deshalb gibt es Liebe, und Lust. Also ja: Natürlich ist es normal, Bedürfnis nach Liebe zu haben.

Die Sorgen kann ich verstehen. Ich bin 17 und hatte bisher keine Freundin gehabt, weil ich bei meinen sehr strengen Eltern lebe

Also ja ist normal

Klar verstehe dass du nen Freund dir wünscht. Kleiner Tipp, such nicht auf Krampf sondern warte einfach bis der richtige kommt. Das erspart dir einiges kann ich dir bestätigen. Wenn du magst lad dir doch Tinder aber such nicht auf Krampf sondern warte auf den richtigen. Wenn du dates hast wirst du ja merken ob es der richtige ist

Jannyslife
Fragesteller

Ja aber wie komme ich dazu Kontakte öffentlich zu knüpfen