Ist es normal dass wenn man jahrelang nicht mehr gesungen hat, die Stimme wie eingerostet ist?

2 Antworten

Hii

Es ist ganz normal das die Stimme sich nach langer Zeit etwas eingerostet anhört

Wenn man sich wieder ins Singen hineinversetzt würde sich die Stimme aufjedenfall verbessern außerdem ändern sich die stimmbänder auch nach der Zeit .

Ich kann dir leider nicht genau bestimmte Techniken empfehlen aber wenn du dich Z.b auf Youtube oder Google informieren könntest würdest du locker dies hinkriegen

Und noch viel Erfolg

Byeee

Ja, das ist normal.

Wenn ich mal ne Woche krank bin, brauch ich auch erst

mal wieder eine Eingewöhnungsphase für meine Stimme…

was immer gut hilft ist, seinen Oberkörper ein wenig zu dehnen und Hubschrauber Geräusche mit seinen Lippen und Mund zu machen, sieht komisch aus, hilft aber. Trotzdem muss du schauen, dass du deine Stimmbänder nicht kaputt machst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocoo848
Fragesteller

Wodurch gehen denn die Stimmbänder kaputt?

lu00100  02.06.2023, 23:30
@Cocoo848

Durch falsche Atemtechniken und/oder wenn man sich verkrampft um einen hohen Ton zu treffen