Ist es normal, dass man von seinen Freunden geohrfeigt werden will?

9 Antworten

Nein, das ist eher nicht normal, aber vielleicht versuchst Du demnächst nicht so viel Müll zu reden, dann erledigt sich das von alleine...

PleaseDont
Fragesteller

haha gute Idee. work in progress...

Normal ist das wirklich nicht

PleaseDont
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort, aber ich will ja nicht verletzt werden oder so... einfach nur so wie ein freundlicher schlag an die schulter

Naja, ich denke nicht, dass das normal ist.

Es würde reichen, dass er dir ein Signal gibt, dass das jetzt zu viel ist

PleaseDont
Fragesteller

ja, ich glaube das wäre für mich ein gutes Signal. Aber ich verstehe natürlich, wenn sich die andere Person dabei komisch vorkommt

kklszjklm  01.03.2022, 13:29
@PleaseDont

Naja wenn ihr unter euch seid, könnt ihr das ja so vereinbaren. In der Öffentlichkeit würde ich es euch jedoch nicht empfehlen

PleaseDont
Fragesteller
@kklszjklm

ich glaube, ich fände es eigentlich ganz lustig haha

Vielleicht probierst du es mit was harmloseren zb das sie dich dann gegen die Schulter Boxen sollen?

PleaseDont
Fragesteller

gute Idee, das hat nur manchmal nicht dieselbe Aussagekraft

TeslaFilm  01.03.2022, 13:40
@PleaseDont

Vielleicht erstmal um auch deine Freunde dran zu "gewöhnen" vielleicht hilft das ja schon und wenn nicht kannst du dich ja "steigern" :)

Würde nicht auch ein Signal oder Geste zB Hand an den Mund legen, ausreichen? Muß es denn gleich Gewalt sein. Ich finde es schon schlimm, wenn mir „jemand verbal über den Mund fährt“.

Stell Dir vor, das, was Du sagst, gefällt oder hilft jemandem. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PleaseDont
Fragesteller

hmm ich weiß nicht, je nachdem womit sich meine Friends wohler fühlen ist das bestimmt eine gute Alternative!

tomkaller  01.03.2022, 13:37
@PleaseDont

Ich würde mich ungeorfeigt wohler fühlen. Das ist doch eine ziemliche Demütigung und das würde ich auch keinem Freund zumuten.

tomkaller  01.03.2022, 13:41
@tomkaller

Dazu kommt, die Eigenwahrnehmung unterscheidet sich sehr häufig von der, Anderer.