Ist es normal, dass man von seinen Freunden geohrfeigt werden will?

9 Antworten

Nein, das ist eher nicht normal, aber vielleicht versuchst Du demnächst nicht so viel Müll zu reden, dann erledigt sich das von alleine...


PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:25

haha gute Idee. work in progress...

1

Normal ist das wirklich nicht


PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:23

danke für die schnelle Antwort, aber ich will ja nicht verletzt werden oder so... einfach nur so wie ein freundlicher schlag an die schulter

1

Naja, ich denke nicht, dass das normal ist.

Es würde reichen, dass er dir ein Signal gibt, dass das jetzt zu viel ist


PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:27

ja, ich glaube das wäre für mich ein gutes Signal. Aber ich verstehe natürlich, wenn sich die andere Person dabei komisch vorkommt

1
kklszjklm  01.03.2022, 13:29
@PleaseDont

Naja wenn ihr unter euch seid, könnt ihr das ja so vereinbaren. In der Öffentlichkeit würde ich es euch jedoch nicht empfehlen

0
PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:29
@kklszjklm

ich glaube, ich fände es eigentlich ganz lustig haha

1

Vielleicht probierst du es mit was harmloseren zb das sie dich dann gegen die Schulter Boxen sollen?


PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:29

gute Idee, das hat nur manchmal nicht dieselbe Aussagekraft

0
TeslaFilm  01.03.2022, 13:40
@PleaseDont

Vielleicht erstmal um auch deine Freunde dran zu "gewöhnen" vielleicht hilft das ja schon und wenn nicht kannst du dich ja "steigern" :)

0

Würde nicht auch ein Signal oder Geste zB Hand an den Mund legen, ausreichen? Muß es denn gleich Gewalt sein. Ich finde es schon schlimm, wenn mir „jemand verbal über den Mund fährt“.

Stell Dir vor, das, was Du sagst, gefällt oder hilft jemandem. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PleaseDont 
Fragesteller
 01.03.2022, 13:30

hmm ich weiß nicht, je nachdem womit sich meine Friends wohler fühlen ist das bestimmt eine gute Alternative!

0
tomkaller  01.03.2022, 13:37
@PleaseDont

Ich würde mich ungeorfeigt wohler fühlen. Das ist doch eine ziemliche Demütigung und das würde ich auch keinem Freund zumuten.

0
tomkaller  01.03.2022, 13:41
@tomkaller

Dazu kommt, die Eigenwahrnehmung unterscheidet sich sehr häufig von der, Anderer.

0