Ist es normal dass man sein eigenes Parfum nicht mehr riecht?

7 Antworten

Ja, der Körper ignoriert diesen Geruch bewusst, da er immer da ist um so andere Gerüche besser wahrnehmen zu können. Also er gewöhnt sich daran. Ist aber normal. Passiert auch bei anderen Gerüchen.
Hoffe, ich konnte helfen. LG DDD

Deshalb hab ich mehrere zur Auswahl...benutz mal zwischendurch was andres...es ist aber auch so wenn das Parfum gut zu dir passt das du es nicht so stark wahrnimmst aber andre schon...

Vollkommen normal, deine Nase hat sich an den Geruch gewöhnt, daher riechst du es nicht mehr. Andere nehmens aber wahr. Komm bitte nicht auf den Gedanken, dich mit dem Zeug mehr einzudieseln. Dann nimmst du es nämlich trotzdem nicht wahr, andere aber um so mehr. Und das kann durchaus unangenehm sein.

Es ist ganz normal, dass sich die Nase daran gewöhnt. Mach bitte deswegen nicht noch mehr drauf. Sonst kommt dein Umfeld in deiner Duftwolke um, denn die riechen das ja noch.

Du hast dich an den Geruch gewöhnt. Deswegen kann man sich auch nicht selber riechen, das gehirn ignoriert den geruch weil es nichts besonderes ist und er sich auf anderes konzentriert.

Wechsel ab und zu den geruch, dann nimmst du das parfüm ganz anders war und begehst nicht den fehler zu viel drauf zu tun