Ist es normal, dass man Jugendliche nicht mag?

4 Antworten

Ja ist halt so...normal ist das zwar nicht aber ändern wirst du so wie so nichts in so fern kann es ja auch egal sein oder?

Ich meine...was willst du da schon gegen tun? Du verlierst aber schon ziemlich den Respekt vor solchen Leuten und das darfst du in deinen Gedanken zwar, aber solltest das so direkt nicht tun bzw. So mit anderen darüber reden. Finde ich nicht sooo geil. Aber so lang du deine Wut nicht zum Ausdruck bringst muss du zwar ein wenig zurück stecken aber sonst...

Darbarnd  10.05.2018, 15:36

Aber diese Leute machen mich wirklich mehr als wütend ...

Darbarnd  16.05.2018, 22:55
@Saselnew

Wieso denn ? Die benehmen sich ja so asozial, nicht ich.

Saselnew  17.05.2018, 07:21
@Darbarnd

Daß sind ganz normale pubertierender Leute? Was erwartest du denn? Das sich ein 14 jähriger so benimmt wie jemand der 30 ist? Du kommst damit nicht klar...alle andern schon. Also kanmst du entweder dich ändern oder gar nichts tun...kannst ja schließlich nicht alle Menschen ändern nur weil sie dir gerade nicht passen

Normal, da musst du zurückstecken. Wenn du einen zerrupfst, hast du ein Problem.

Ich bin jetzt fast 20 und weiss genau wovon du redest.
Auf dem weg zur Uni begegne ich in der Bahn oft solchen asozialen Jugendlichen die sich für die Könige der Welt halten.
Die Jungs sind meistens einfach nur laut, möchtegern und frech, die Mädchen hingegen verhalten sich entweder wie Prostituierte oder sind unglaublich untolerant.

Dann gibt es da noch die Unterschiede zwischen jugendlichen die sich krass fühlen, weil ihre eltern ihnen das neuste smartphone, die neusten nikes oder sonst was schenken. Oder die, die denken sie wären rebellen ihrer zeit wenn sie mit 16 in der bahn nen joint rauchen und dabei lil pump hören. Eigentlich ist das nur ein Aufmerksamkeitsproblem ^^

Boznerbub
Fragesteller

echt schlimm heutzutage, das was du da täglich erlebst, ist ja noch krasser, als dort wo ich herkomme - aber es liegt wohl auch an den Eltern. Deren schlechter Erziehungsstil (sofern man überhaupt noch von Erziehung sprechen kann) einerseits, und deren eigenes Wesen andererseits - ich meine, wenn die Eltern schon sch... sind, dann braucht man sich über deren Abkömmlinge erst recht nicht wundern- bei uns sagt man "Wie de Herr, so's Gescherr".

Annrobot97  09.05.2018, 15:16

Naja ich wohne in Köln.. ^^

Boznerbub
Fragesteller
@Annrobot97

Oh je, ich zum Glück nicht. Aber meine Cousine wohnt auch in Köln mit ihren Mann und ihren Kindern - und die Kinder, naja, benehmen können die sich definitiv nicht- meine Oma sagt immer : Ach, das sind eben Großstadtkinder ...

Annrobot97  09.05.2018, 15:32

Ich bin auch ein Großstadtkind, aber habe mich nie so benommen. Ich nenne das einfach gescheiterte oder nie genossene Beziehung ^^

Annrobot97  09.05.2018, 15:33

*Erziehung.

Darbarnd  10.05.2018, 15:35
@Annrobot97

Ja, da ist was wahres dran. Ich glaube, es liegt dran, dass die Kinder von ihr schon mit einem Jahr in die Ganztags-Kita gesteckt wurden, danach (glaube ich) Ganztagsgrundschule... ich denke, man sieht es auch in ländlicheren Regionen, dass zu frühe Kita-Aufenthalte dazu führen, dass Kinder ein verrohtes Verhalten aufweisen. das liegt dran, dass sie, obwohl sie noch so klein und schwach sind, in der Kita lernen müssen, sich zu wehren und durchzusetzen, und dadurch werden sie verroht. Ich dagegen war bis 3 nur bei meiner Mama und danach im Halbtagskindergarten.

Ich (19) mag viele in meiner Altersgruppe auch nicht besonders. Sie sind mir einfach zu kindisch und ich verstehe ihr Verhalten oft auch nicht. Man sollte aber grundsätzlich nicht verallgemeinern.

Manche können halt einfach mit bestimmten Leuten nicht sonderlich gut. Das kann man noch als normal einstufen.

P.S. Das ist wohl die längste Frage, die ich je gesehen habe.

Boznerbub
Fragesteller

Nun ja, ob kindisch die richtige Bezeichnung ist, ich würde die meisten in meiner Altersgruppe eher als asozial und blöd einstufen (hart , das zu sagen, aber es ist die Realität).

KiraCrystal  09.05.2018, 14:43
@Boznerbub

Kindisch deshalb, weil man in der Pubertät noch voll in der geistigen Entwicklung ist. Es kann sich also alles nochmal ändern, bevor man erwachsen ist. Viele Verhaltensweisen von Jugendlichen kann man auch darauf zurückführen, dass sie es einfach noch nicht besser wissen und deshalb austesten.

Viele müssen ihren Platz und Weg noch finden. Dass sie bei der Suche danach auch mal anecken, ist klar.

Boznerbub
Fragesteller
@KiraCrystal

Bei vielen heutzutage könnte man meinen, die sind bis zum Tod noch "voll in der geistigen Entwicklung". Auf jeden Fall machen heute auch viele jüngere Erwachsene einen äußerst kindischen und pubertären Eindruck.

KiraCrystal  09.05.2018, 14:59
@Boznerbub

Bei denen dauert die Pubertät eben länger. Andere lernen es einfach nie.

Es bringt dir nichts, dich darüber aufzuregen. Sie werden sich deshalb nicht ändern. Du ärgerst dich nur unnötig. Und so einen Einfluss auf dich zu haben, haben sie nicht verdient. Bei sowas muss man sich seinen Teil denken und fertig.

Boznerbub
Fragesteller
@KiraCrystal

Aber die Leute sind einfach überall so, einfach überall- und zwar (fast) alle. Wenn ich durch die Stadt laufe könnte ich mehr kotzen als fressen könnte ...

KiraCrystal  09.05.2018, 15:16
@Boznerbub

Ignorier sie doch einfach. Ich mach das auch. Bisher klappt es ganz gut. Und so lange sie mich durch ihr Verhalten nicht beeinflussen, ist das alles ihre Entscheidung, denn sie haben mit den Folgen zu leben, nicht ich.

Boznerbub
Fragesteller
@KiraCrystal

naja, wenn die so an einem dran, ist das ganz schön schwer. Wenn ich mit denen 20 Min. im Bus sitze und denen ihr Gequatsche anhören und ihr Gemachs ansehen muss, könnte ich mich danach echt übergeben, und denke mir : mannomann, mit was für Id...ten muss ich hier nur leben, womit habe ich das verdient ...