Ist es normal, dass Kinder ihren Eltern sagen, wenn sie sie zu dick finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, kleine Kinder sind oft sehr offen und sagen ehrliche und direkte Meinungen. Lass dir dadurch nichts einreden, jeder Körper ist auf seine eigene Weise schön. Zeig ihr, das jeder Körper einzigartig und wunderschön ist und dss es auch trotzdem noch gesund ist etwas pummeliger zu sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa1257
Fragesteller

Ja, danke!

Hey,

ich denke, das kommt ganz auf das Kind drauf an, aber eigentlich ist das normal.

Meine kleine Cousine hat das früher auch bei meiner Oma gemacht, welche auch einen großen Bauch hat bzw. relativ großen Bauch. Ich weiß natürlich nicht wie groß deiner ist.

LG Manu

Lisa1257
Fragesteller

Ich wiege 124Kg auf 165cm, man sieht mir mein Gewicht nicht so an, ich habe keinen so riesigen Bauch.

Dlforthewin  08.01.2022, 21:00
@Lisa1257

Okay, ja meine Oma war zu dem Zeitpunkt auf ca. 100kg sie hatte jedoch einen recht großen Bauch

studiogirl  08.01.2022, 21:10
@Lisa1257

Kannst du ja ausrechnen im Internet. Ihr braucht beide Unterstützung.

studiogirl  08.01.2022, 21:12
@Lisa1257

Komisch, du hattest hier geschrieben, dass sie an der Grenze zum Übergewicht wäre.

Lisa1257
Fragesteller
@studiogirl

Ja, sind die meisten in ihrem Alter, zumindest in ihren Gruppe im Kindergarten.

Dlforthewin  08.01.2022, 21:12
@studiogirl

naja wenn man mit seinem Gewicht zufrieden ist wieso sollte man daran was ändern?

studiogirl  08.01.2022, 21:15
@Dlforthewin

Wer jetzt? Die Mutter? Sie HAT erhebliches Übergewicht und sollte as tun bevor sie Diabetes, Bluthochdruck und andere ernährungsbedingte Krankheiten bekommt. Sie hat in realtiv junges Kind, dass die Mutter noch lange braucht.

Kinder haben ein anderes Empfinden wie Erwachsene.

Wenn du aber, wiedu hier auch schreibst, etwas Übergewicht hast und deine Tochter an der Grenze ist, dann solltest du für eine bessere, gesündere Ernährung sorgen.....für euch beide.

Lisa1257
Fragesteller

Ja, ich mache mir aber, solange sie nicht 20Kg zu viel wiegt keine Sorgen, erstmal!

studiogirl  08.01.2022, 20:59
@Lisa1257

Solltet du aber.....Wie alt ist deine Tochter und wieviel wiegt sie?

Das habe ich schon öfter gehört, ganz normal

Lisa1257
Fragesteller

Oaky

Deine Bedenken sind meiner Meinung nach nicht normal.