Ist es normal, dass ich so oft aufs Klo muss?

11 Antworten

Kann es sein, dass du ziemlich "wasserhaltige" Nahrungsmittel wie Früchte zu dir nimmst. Sonst wie wäre es mit einem Besuch beim Doktor? Du hast jedenfalls bisher nicht erwähnt, dass es wehtut.

Möglich wäre es, dass es bei dir "normal" ist.

akulm
Fragesteller

Es tut überhaupt nicht weh. Aber es kann garnicht normal sein , weil das vor zwei Tagen noch nicht so war.

Dhalwim  31.03.2016, 20:12
@akulm

Ok, dann ist es war anderes. Dachte du meintest, dass es bei dir ein Dauerzustand ist. Mein Tipp: geh zum Doktor, für sowas ist er da.

Manche Nahrungsmittel / Getränke treiben.

Achte auf ausreichende und regelmäßige Flüssigkeitszufuhr. Dann normalisiert sich auch die Blasenfunktion wieder.

Du scheidest auch immer Flüssigkeit aus dem Gewebe aus, wenig trinken heißt nicht das der Körper keinen Urin bildet. Er zieht Flüssigkeit aus dem Gewebe.

Da ist wohl eine Blasenentzündung im Anmarsch. Du solltest sehr viel trinken und wenn Du auf der Toilette bist und denkst fertig zu sein, dann drücke und drücke und drücke, bis Du meinst, dass der letzte Tropfen noch draußen ist. Trinke dann und wann mal ein Glas Wasser mit Natron. Ist nicht wirklich lecker, doch es schafft ein gutes Klima in Deinem Körper. Du solltest es aber vor dem Essen nicht trinken und vielleicht sogar auch erst einen Stunde nach dem Essen. Dann besorge Dir Ingwer, wenn Bio, dann gut waschen und trocknen und mache Dir mit ein paar dünnen Scheibchen einen Tee und süße den mit Honig und zwar mit gutem. Zitrone noch mit da rein.

Versuche Süßigkeiten zu meiden und vor allem auch süße Getränke und esse möglichst kein Fleisch.

Sonst gehe zu einem Arzt und erfreue Dich an Antibiotika. Wenn die Entzündung erst so richtig im Gange ist, dann weißt Du, was damit gemeint ist, wenn man das Gefühl hat Rasierklingen zu pissen.

Eine Blasenentzündung muss anfangs nicht zwingend weh tun. Aber sie beginnt oft so, wie du es beschreibst. Also geh besser morgen mal zum Arzt, wenn es bis dahin nicht besser ist.

Und trink mehr! Das ist auch wichtig zur Vorbeugung von Blasenentzündungen!

Sind es dann nur kleine Mengen die raus kommen? hast du irgend ein entwässerndes, wasserhaltiges Gemüse gegessen? Oder Melone?   Oder emotionalen Stress?

Wenn es morgen wieder normal ist, war es nichts Schlimmes, vielleicht ein Wasserverlust bei einer reduzierten Ernährung.

Sonst zum Arzt!

akulm
Fragesteller

Ja es sind nur kleine Mengen dei raus kommen aber ich habe weder Stress noch Melone gegessen.

Exitussi  31.03.2016, 19:55
@akulm

Klingt nach Blasenentzündung. Morgenurin in sauberen Gefäß sammeln und beim Arzt auf Bakterien untersuchen lassen.   Morgen.