Ist es normal, dass ich meine Kontaktlinsen spüre?

4 Antworten

Ich würde da mal deinen Optiker drauf ansprechen. Ich spüre meine Kontaktlinsen auch nicht, trage sie aber auch schon seit 6 Jahren und weiß nicht mehr, wie es am Anfang war ..

das ist völlig normal, Mami, schließlich sind die Weichlinsen immer noch ein "Fremdkörper" für Deine Augen. Genau das ist auch der Grund, warum Du Dich an die Linsen mit einer Tragedauer-Steigerung gewöhnen sollst. So ist es zumindest von Deinem CL-Anpasser empfohlen, hoffe ich.

Du hast sicher einen Nachkontrolltermin? Wenn nicht, so lass Dir bitte zeitnah einen Termin geben, damit der Anpasser/Optiker nochmal alles überprüfen kann (Sitz/Lage der CL; Tränenfilm und -Flüssigkeit)

Das ist am Anfang total normal. Deine Freunde können sich wahrscheinlich nur nicht mehr dran erinnern. Wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du sie auch nicht mehr spüren ;) LG!

Das ist völlig normal!

Das ist der Anfang wenn man es nicht gewohnt ist Kontaktlinsen zu tragen bei mir war das auch nur bei mir hat es gekratzt ukd weh getan aber das ist normal sonst wenn es dich stört dann bestell dir andere Kontaktlinse vom Gleichen Augenarzt aber eine andere marke (am besten wenn du eine Bestellst dann probelinsen oder im augenarzt eine probieren damit du es weißt wie sich das anfühlt falls du eine bestellst) aber so wie du es beschrieben hast ist das nur weil du es sicher nicht gwohnt bist aber trotzdem am besten regelmäßig zum augenarzt gehen ob alles in Ordnung ist !

Mfg viel glück 👍🏻🍀