Ist es normal, dass ein neuer Fahrstuhl so oft außer Betrieb ist?

7 Antworten

Hallo lordstarkgot

Leider ist es heutzutage so, das die Montagezeiten extrem knapp bemessen sind. Zur Neubauabnahmeprüfung fahren die Kisten gerade so. Häufig gibt's dann im Betrieb Probleme mit den Türkontakten und soweit vorhanden mit den Riegelbolzen. Ein (guter) Techniker erkennt das schon im Fehlerprotokoll der Steuerung.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nein, das ist nicht normal. Ich selbst wohne auch in ein Neubau und in den 8 Jahren ist nie etwas im geringsten passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lordstarkgot
Fragesteller

Das Haus ist generell eine Katastrophe. Aber ein neuer Umzug wäre zu teuer. Ich hoffe, dass ich da noch bis 2024 zurecht komme.

Kommt drauf an welche Mieter dort wohnen. Wenn einige Mieter damit nicht sachgerecht umgehen, dann kann der auch öfter mal ausfallen.

In neuen Gebäuden kann das schonmal passieren, dass ein Aufzug technische Probleme hat, meistes sind die Benutzer schuld. Spielen dran rum, überlasten ihn usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann tatsächlich vorkommen. Ist halt ein Montags Modell. Sowas passiert.