Ist es normal, dass die Crucial P1 NVME SSD oben rechts gelb blinkt?

2 Antworten

Moin,

Solange die SSD tut, was sie soll und so schnell ist, wie sie sein soll, ist doch alles in Ordnung. Ich denke Mal, dass es sich dabei nur um eine Aktivitätsanzeige handelt. Immer, wenn du auf Daten auf der SSD zugreifst, oder Zellen beschreibst, leuchtet die LED - ähnlich wie die LED am Gehäuse. Im Internet findet man auf jeden Fall nichts zu der LED, also wird sie auch nicht wirklich wichtig sein.

lG m0rz

Woher ich das weiß:Hobby

TobsBe
Fragesteller

thx, ja, dachte ich mir jzt au, aber ich wollte mal fragen, weil es mir 2 Monate lang nicht aufgefallen ist

m0rz97  03.11.2019, 11:43
@TobsBe

Ist schon echt eine Merkwürdige Funktion einer M.2 SSD ... Wenn du jetzt eine Kiste mit Seitenfenster und RGB-Beleuchtung überall hättest, dann würde so eine blinkende LED in dem Gehäuse schon echt nerven.

TobsBe
Fragesteller
@m0rz97

hab ich ja lol, hoffe das war ironie, zumindest das mit dem nerven, weil man sieht`s beim zocken und arbeiten ja kaum :-)

m0rz97  20.11.2019, 08:24
@TobsBe

Hm. Okay. Sieht auf dem Bild Recht grell aus, aber dann ist es ja in Ordnung. Sprich: das war keine Ironie 😅.

Hey,

funktioniert den die SSD? Hast du Zugriff?

LG

Woher ich das weiß:Hobby

TobsBe
Fragesteller

ja, alles funktioniert einwandfrei