Ist es normal das meine Tage zu spät kommen oder bin ich Schwanger?

1 Antwort

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen.

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

In der Regel werden alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. in der Gebrauchsinformation beantwortet.

Ein Fehler in der ersten Woche (Woche nach der Pause) ist tatsächlich der schlimmste Fall, denn er lässt sich nicht im Nachhinein korrigieren und es besteht (sogar rückwirkend für die letzten Tage vor dem Fehler) kein Schutz mehr.

Also ja, es ist möglich, dass du schwanger bist, wenn du in zeitlichem Zusammenhang rund um den Fehler Sex hattest.

Mache bitte einen Schwangerschaftstest.

Ich habe sie am Freitag zuletzt genommen und muss sie also nächsten Freitag erneut nehmen.

Wenn du freitags die letzte Pille nimmst, geht die 7-tägige Pause von Samstag bis einschließlich Freitag und du startest am Samstag mit dem nächsten Blister. Die Pause kann allerdings problemlos verkürzt werden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme