Ist es normal das mein Tattoo so verschwommen ist?

4 Antworten

Das ist nicht normal. Ich habe mittlerweile acht Tattoos und bei keinem trat sowas auf. Es gibt mehrerer Ursachen. 1. Dein Hacker benutzt schlechte Farbe. 2. Dein Körper nimmt diese Art von Farbe nicht richtig auf und stößt sie selber ab. 3. Falsche Pflege. Da du von einer Kruste sprichst, ist es bei dir definitiv die falsche Pflege. In der Regel bildet sich keine Kruste, da man ein Tattoo über mehrerer Wochen, mehrmals täglich eincreme muss. Am besten mit Bepanthen. Aber Achtung. Es gibt zwei Sorten. Auf keinen Fall die mit der Zugsalbe nehmen. Danach ist dein Tattoo weg. Wirst auf jeden Fall nachstechen lassen müssen. Und ab jetzt richtig eincremen und nicht knibbeln oder kratzen!

Alessagianachi
Fragesteller

Manno wollte das eigentlich vermeiden..ach ist doch doof:D

Lampe88  14.06.2016, 18:59

Muss du jetzt leider durch. Da man aber kein Foto sieht, hoffe ich, dass er es wenigstens gut gestochen hat. Aber wie gesagt. Es darf sich auf keinen Fall eine Kruste bilden. Am besten wirklich so um die fünf mal mindestens eincremen. Nicht dick, nur das du eine feuchte Schicht über deinem tattoo hast. Wenn du siehst, dass es langsam trocken wird, wieder eincremen. Nach ca. Zwei Wochen lösen sich die obersten Hautschuppen und du bekommst eine so genannte Silberhaut. (Das schwarze im Tattoo sieht silbrig aus) danach kannst du das mit dem eincremen ruhiger angehen

Geh zu einem Tattowierer und frag ihn mal. Man benutzt doch eine Kreme wenn man es stechen lässt? Die hast du täglich hoffentlich draufgetragen.

Alessagianachi
Fragesteller

Ja habe ich auch aber irgendwie sieht es dadurch nur noch mehr so aus als würde die Farbe verschwinden...bin echt verzweifelt

Nur als Beispiel. Mittlerweile 6 Jahre alt und nicht einmal nachgestochen

Tattoo - (Tattoo, Tattoo verschwommen)
Alessagianachi
Fragesteller

Sieht sehr schön aus :*

Lampe88  16.06.2016, 12:12

Vielen Dank :))

Erstes: sieht man leider kein Bild.
Zweitens: man geht ja zum nachstechen :)

Alessagianachi
Fragesteller

Manche meiner Freunde ..haben ihr Tattoo auch nicht nachstechen lassen und bei denen sieht auch alles top aus .. ich glaube das ist nicht immer zwangsläufig so das man es unbedingt nachstechen lassen muss oder ? Bin da ein wenig überfragt ... weiß leider nicht wie man hier Bilder hochlädt.

Lampe88  14.06.2016, 18:54

Habe acht Stück und keins musste nachgestochen werden! Man muss es nur richtig pflegen

babylov3  14.06.2016, 23:16

Ja gut, man macht es aber schon. Ich kenne von meinen Bekannten niemanden, der nicht nachstechen war.
Aber vielleicht ist es einfach eine persönliche Sache.
Lass dein tattoo erstmal richtig verheilen, es sieht an sich echt super aus, total gelungen.

Warte ab, nach 2 Wochen sagt man im Durchschnitt geht man zum nachstechen.
Ich deinem Falle würd ich gehen, egal ob andere sagen, dass man das muss oder nicht muss.
Mach einen Termin am Telefon aus, nachstechen ist im Preis inklusive

babylov3  14.06.2016, 23:17

Ich persönlich musste auch nachstechen, aber meins war ein cover-up und man sah nicht sofort ob alles perfekt ist. :)
Deswegen gibt es den zweiten Termin zur Kontrolle