ist es normal das man traurig ist , wenn die Klassenfahrt vorbei ist?

5 Antworten

Ja :-)

Wenns ne schöne Zeit war - ohne Eltern. Oft entsteht ein Gemeinsamkeitsgefühl und ein Zugehörigkeitsgefühl, das dazu führt, dass man erst mal den Eindruck hat das was fehlt, wenn man wieder im Alltag ist.

Aber das vergeht in ein, zwei Tagen. Triff Dich mit Freunden, unternimm Sachen, die Dir Spaß machen, dann kommst Du schnell wieder an.

Naja, nicht wirklich! Wenn sie besonders schön war, hat man daran gute Erinnerungen. Aber wirkliche Traurigkeit? Da gibt es doch ganz andere schlimme Sachen als die Beendigung einer Klassenfahrt - die nächste kommt bestimmt! LG

Klar, wenn die Klassenfahrt gut war :)

Ja, wenn du viel Spaß hattest, ist das doch klar.

Wenn du viel Spaß hattest eigentlich schon, ja.