Ist es normal das ich weder Freunde noch einen Freund haben möchte?

6 Antworten

Solange du nicht eisam bist, bis du einfach nur allein.

So lernst du dich selbst sehr gut kennen und wirst deine Schwächen, Sehnsüchte und Fähigkeiten entwickeln, an deinem aktuellen Zustand angepasst.

Durch Alleine sein wird die Fähigkeit der sozialen Kommunikation/ Intelligenz abbauen, du wirst verkopft und hast dann ggf. Schwierigkeiten im Dialog mit anderen oder im Falle von Zuneigung, Liebe und deren korrekte Interpretation.

Lass dich nicht verwirren, wir sind dennoch soziale Wesen, haben Triebe und Bedürfnisse die man nun eben zurückhalten oder kontrollieren muss.

Ich bin Einzelgänger und lebe relativ zufrieden, ich kenne viele die durch ihre soz. Dynamik deutlich mehr erleben und Erfahrungen sammeln, aber eben auch im Verhalten abdriften in eine gewisse Kühle, Achtlosigkeit und Unsensibilität. Sie plappern über andere, mögen Sticheleinen, versuchen ständig zu überleben und eine höhere Position zu erreichen, sind laut...

Die Analyse endet hier und ist leider einseitig weil keine Lust das weiter auszuführen ^^,

Natürlich.

Nicht jeder möchte ein Herdentier sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das normal, lebe auch so. Vielleicht ist das irgendwann anders, vielleicht aber auch nicht. Solange das für dich ok ist, spielt es keine Rolle wie andere das finden

Es muss doch nicht immer alles als normal abgestempelt werden.

Wenn du so glücklich bist, ist alles gut.

Wenn es dich Glücklich macht, dann ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung