Ist es normal das diese 2€ Münze so aussieht?

6 Antworten

Ja. Es ist "normal".

Das, worauf du hinaus möchtest, ist wahrscheinlich das Motiv auf der Rückseite. Es ist kein Standardmotiv, aber weit verbreitet. Sammlerwert hat sie leider nicht. Der feste Wert liegt bei 2 Euro.

Hier mehr Informationen zur Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces5055.html

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Ja. Sie ist natürlich schon etwas abgenutzt, aber sonst normal.

Es ist eine Gedenkmünze, die 2009 zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in den 16 Euro-Ländern in einer Auflage von zusammen über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben wurde, es ist also keine Rarität.

Ja, das ist die österreichische Version der Sonderausgabe zu 10 Jahren Wirtschafts- und Währungsunion. Nichts besonderes, keine Fehlprägung und außerdem schon in einem ziemlich abgeranzten Zustand.

Ja, die nutzen sich mit der Zeit ab.