Ist dies eine fehlprägung einer 2 Euro Münze?

6 Antworten

Ein ungewohntes Motiv ist keine Fehlprägung! Eine Fehlprägung sind zb Materialfehler oder - sehr selten - falscher Wert auf falsche Münze, zb 50 Cent auf 1€ geprägt. Das Motiv einer französischen Münze kann nicht irgendwo anders außerhalb Frankreichs aus Versehen geprägt werden, das geht nicht, wie auch?

Diese Münze, vor allem mit dem Prägejahr 1999, ist eine der häufigsten, die im Umlauf sind, wenn du sie nicht kennst, hattest du mit Bargeld wohl noch nicht viel zu tun.

Außerdem war die Münze 20 Jahre im Umlauf und ist in einem entsprechend ziemlich abgeranzten Zustand. Für Sammler absolut uninteressant!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist es nicht. Diese 2 Euro Münze gibt es sehr häufig.

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wo bitte soll denn da die Fehlprägung sein ?

Woher ich das weiß:Hobby

Guckt ihr jungen Leute euch niemals euer Geld an und liest was da drauf steht? 2€ Münzen gibt's irgendwie auch im Ausland und aus irgeninem Grund haben die auch andere Motive außer dem deutschen bundesadler

Französische 2 €-Münze, nicht einmal besonders gut erhalten ... wenn Du 2 € dafür bekommst, hast Du schon ein gutes Geschäft gemacht.