Ist es normal das der PC nach dem ausschalten Knackt?

5 Antworten

Ich nehm mal an du meinst nicht das Klicken vom Netzteil kurz nach dem Ausschalten (das ist nur ein „Schalter“ der umgelegt wird). Dein Gehäuse und die anderen Komponenten dehnen sich aus wenn sie warm werden, nach dem ausschalten kühlen sie wieder ab und das kann durchaus Geräusche machen. Vielleicht ist es aber auch was anderes, ist immer ein bisschen schwer zu sagen. Ich glaube aber, sorgen um deinen PC musst du dir nicht machen.

Meiner knackt nicht.

Ich vermute das liegt an mechanischen Spannungen am Kühler zur CPU

Ja tut meiner seit ich ihn hab.

Wärmeausdehnung

Kanst du das Knacken besser beschreiben?

Beim ausschalten? 10Sec. Nach ausschalten?

Salatking
Fragesteller

Ja

itkoenner  02.04.2023, 09:21
@itkoenner

Wenn du ihn über die Powertaste ausschaltet, ist das das Signal, das er aus ist.

Das kan ein Pipsen, klicken, plopen oder ähnliche Geräusche sein