Beleuchtung bei RGB PC ausschalten?

2 Antworten

Von Experten Kelrycorfg und Kerner bestätigt

Kann man IMMER ausschalten..

Die Variante unterscheidet sich aber.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das sind ja Custom PC's, also benutzerdefinierte zusammengestellte PC's.

Wenn du da keinen Schalter dafür eingebaut hast, um die Beleuchtung auszuschalten, dann geht das auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Usj89  06.12.2023, 00:32

Ehm nein.

Hängen die RGB Komponenten an nem externen Controller, reicht es meist die reset Taste am Gehäuse gedrückt zu halten. (Ggf. Gibts auch auch ne Fernbedienung)

Hängt alles am Mainboard, kann man (je nach Mainboard) es mit der hauseigenen Software steuern.

Alternativ gibt's Signal rgb der "hausübergreifend" funktioniert

AlienLol123
Fragesteller
@Usj89

Woher weiß ich das ein Mainboard das kann?

Usj89  06.12.2023, 20:02
@AlienLol123

Wenn mind ein 5V ARGB (3pin) oder 12V RGB (4 Pin) Anschluss vorhanden ist, kann man das damit steuern.