Ist es normal das die Nike air force 1 07 am Anfang weh tun ?

Habe die Schuhe jetzt behalten und sie tun nicht mehr weh

3 Antworten

Grundsätzlich sollte einem in jedem neuen Schuh der Fuß nicht weh tun, weil das ein Anzeichen dafür ist, dass der Schuh nicht passt.

Bei Sneakern und anderen Schuhen in bequemer Optik erst recht nicht, weil solche Schuhe deutlich stärker von der idealen Länge und/oder Breite abweichen müssen um schmerzhaft zu drücken als spitze High Heels. Bei letzteren halten es viele ja auch für normal, dass man für die Schönheit leiden müsste, bei Turnschuhen aber eigentlich nicht, die zieht man ja auch an, weil sie bequemer als High Heels sind.

User98765432102
Fragesteller

Also drücken nur wenn ich kaufe da wo mein Bein den Schuh berührt sonst nicht

Nein ist nicht normal

User98765432102
Fragesteller

🥲 ok. Also die tun halt nur beim knicken vom Fuß weh hab das Gefühl ist weil die noch neu sind aber hab schiss 😶

Heyy! Ich weiß es ist zu spät aber vielleicht stoßen ja andere jetzt auf die gleiche Frage. Also ich glaube es ist normal weil bei jedem der in meinem Umfeld sich airforce gekauft hat (inklusive mir) hat es am Anfang weh getan sie zu tragen. Nach einer woche oder so ist das aber komplett weg und es sind echt bequeme schuhe. Leider creasen sie zu schnell. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung