Ist es normal bei Therapeuten einen IQ Test zu machen oder macht man das nur auf Verdacht?

3 Antworten

Verdacht? Verdacht auf was genau?

Miau123Wuff
Fragesteller

Naja ich nehme mal an dass sie prüfen wollen ob man vielleicht unter- oder überfordert ist oder irgendwelche Krankheiten.. Keine Ahnung

Manche Therapeuten machen einfach aus Lust und Laune IQ Tests. Hat man bei mir auch gemacht und ich weiß den Grund bis heute nicht.

Ein guter Freund von mir mußte in der KJPD einen Test machen und erzielte 110. Dieser ist niedriger als sein voriger IQ Wert.

Verweigere den Test! Er wird sowieso schlechter ausfallen.

Es kann einiges mit dem IQ einhergehen, deshalb machen sie das oft, gerade bei Kindern/Jugendlichen.

Ich musste auch.

Miau123Wuff
Fragesteller

Ok danke 😊