Ist es normal Anime Süchtige zu sein?

6 Antworten

Das sind absolut nicht viele Anime.

Solange du wegen dieser neuen Tätigkeit die wichtigen Dinge in deinem Leben vernachlässigst ist es definitiv kein Problem. Zudem wie oben schon gesagt sind es sehr wenig Anime da kann man nicht von einer Sucht reden. (Wenn du wie ich 400+ Anime gesehen hast, dann kann man schon eher davon sprechen)

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Sucht ist egal in welcher Form schädlich für dich und dein Leben. Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen damit diese Sucht nicht dein Leben in Bahnen lenkt, die deine Zukunft einschränken.

Wenn du hingegen damit meinst, dass du einfach sehr gerne Anime siehst und dein Leben nicht vernachlässigt ist das kein Problem.

Solange du nicht wichtige Dinge zu sehr vernachlässigt, viel Geld im Zusammenhang ausgibt sollte alles okay sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Süchtig....hast so 5 Anime gesehen und bezeichnest dich als süchtig xD

Aber ja...das ist normal. Nennt man umgangssprachlich auch "Hobby" oder "Interesse"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin professioneller Anime Watcher mit nem God Taste

Solange es nicht deinem sozialen Leben schadet bist du nicht süchtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes