Ist es normal als Frau Bauch und Brusthaare zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Voll ekelig 21%

6 Antworten

Hallo Sportler08176,

auch bei Frauen können Brust- und Bauchhaare wachsen.

In diesem Fall produziert der Körper zu viele Androgene (männliche Hormone).

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Ja

ein Flaum ist normal - man hat ja quasi überall auf der Haut Haare. Die Frage ist, in welcher Menge. Wenn es außergewöhnlich viel Haar ist, kann das an einem Hormonproblem liegen (z. B. zu viel Testosteron).

Ja

Jeder Mensch hat am Körper Haare.... nur nicht jeder Mensch hat dunkle/ auffällige/ längere Haare irgendwo am Körper.

Frauen können durchaus auch am Brustbein oder sogar an den Warzenvorhöfen die einen oder anderen Haare haben..... das kommt bei beispielsweise einem hormonellen Ungleichgewicht schon mal vor.

Und am Unterbauch? Quasi "mehr" Schamhaare? Auch das kommt vor/ ist recht verbreitet. Wenn es stört, kann man es entfernen.

Voll ekelig

Solltest du auf jedenfall rasieren zumindest an der brust