Ist es noch Sinnvoll DVDs oder Blurays zu kaufen?

5 Antworten

Es ist doch so....jeder Sammler wird weiterhin Scheiben kaufen.Ich bin so einer.Es ist ja nicht nur der Film,der einen zugreifen lässt.Natürlich steht der Film als solcher an erster Stelle.Aber es sind auch die Extras,die einen Vorfreude machen.Und es kommt auch nicht selten vor,dass extra für einen Film,der auf Blu Ray erscheint,ein liebevolles Vorspann-Menü erstellt wird,was man so sonst nicht sehen würde.

Also als Fazit würde ich sagen,ein Liebhaber von Filmen,der nicht nur Filme im vorbei schauen sieht,der auch mag,ein Make Of zu sehen,und letztlich auch die Szenen,die nicht verwendet wurden, zu sehen....(und viele weitere Faktoren gehören noch dazu),der wird auch weiterhin Blu Rays kaufen.Ich bereue keinen einzigen Kauf.

Lohnt sich eigentlich nur für richtige Film Fans und Lieblingsfilme.

Ich kann auf meine DVD / Blu Ray Sammlung nicht verzichten ! Ich will meine Lieblingsserien und meine Lieblingsfilme auf DVD / Blu Ray haben. Ich kaufe schon noch DVDs und Blu Rays !

Die meisten Filme die verschleudert werden, sind ja meist alles andere als Langzeit Superhits.

Also Filme die an sich schon mega gut sind, und dann auch noch öfters gesehen werden können. Kommt mir zumindest so vor als wenn heute sowieso meist auf Masse produziert wird. Vieles ist beliebig austauschbar.

Kann mir auch vorstellen daß sich bei eBay Kleinanzeigen viele denken so: "Na bevor ich sie wegwerfen bekomme ich halt noch 2€".

Ob sich das ganze lohnt musst du für dich selbst entscheiden. Welchen emotionalen Wert hat eine Physische Sammlung für dich? Ist es den Aufwand Wert?

Bedenke auch, dass BluRay die bessere Qualli liefern. Also im Vergleich zum Stream.

Klar, irgendwann werden die dann ausgestorben sein und deine alte Bluray Sammlung zu Hause ist dann Millionen wert!