Ist es nirmal das das wort bestätigt so komisch geschreiben ist?

3 Antworten

Ei, da hat der Programmerier geschlampft, der das Programm für den Download geschrieben hat :)

Das passiert gerne, wenn man UTF-8, ANSI oder Unicode Text falsch liest, dann werden Sonderzeichen zerstört und als Zeichen interpretiert, die sehr merkwürdig aussehen. Deutsche Umlaute sind leider Sonderzeichen, weswegen die richtige Code-Importierung von Text so wichtig ist, sonst wird das Ergebnis kryptisch.

Beim Verarbeiten von Textdateien und Datenbanken muss man da auch so höllisch aufpassen, sonst gibt es solchen optischen Müll - spreche aus Erfahrung ^.^

Völlig ungefährlich. Ist nur ein optisches Problem. Es kommt nur selten vor, dass ein kryptisches Sonderzeichen dafür sorgt, dass eine Datei für Windows nicht mehr lesbar ist, weil der Dateiname nicht verarbeitet werden kann. In dem Fall dann einfach selbst umbenennen.

äöüß gibt es im Ausland nicht, ist dann kein UTF 8 gewesen oder so.

Das alleine ist nicht gefährlich, nur schlecht programmiert.

Keine Ahnung was du überhaupt heruntergeladen hast.

Das ist, wenn kein deutscher Zeichensatz in einem Programm verwendet wird. Es ist HTML-Code.

Lolinio310
Fragesteller

Also nichts gefährliches? Da ich letztens einen Virus hatte und Angst habe das jetzt bei jedem Programm das ich runterlade sich was einnistet XD