Ist es nicht voll eklig für Katzen wenn sie ihre Babys unten putzen bzw. das auflecken wenn die Babys pipi machen?

6 Antworten

Ekel ist anerzogen, der katze hat aber niemand gesagt, das sie sich ekeln muss und so tut sie es nicht.
Kleine Kinder spielen auch mit dem Inhalt ihres Töpfchens wenn man sie lässt ;)

In der Tierwelt ist es völlig normal und gehört auch dazu. Sie macht das, weil die kleinen sich nicht selber sauber machen können und auch, weil in der freien Natur die Gefahr wäre das Feindliche Tiere die Babys riechen und da müssen sie sie sauber machen damit sie nicht aufgespürt werden können.

Für die Mama-Katze ist das nicht eklig, sondern völlig Normal.

Genauso normal wie Menschen-Mamas ihren Babys die vollgekackten und vollgepinkelten Windeln wechseln.

Du solltest langsam mal mit deinen vielen Ekligfragen zu der Erkenntnis gelangen, dass viele Dinge dich gar nichts angehen, vor allem nicht wenn es nur andere betrifft.

istdochegal807
Fragesteller

Häää nur weil ich mich frage ob es für die Katze nicht eklig ist was ist denn bei dir falsch

Wenn sie es dreckig lassen zieht das Fliegen an.

Und Fliegenmaden können tödlich enden für eine Katze.