Ist es moralisch richtig, bei einem freundlichen Wettbewerb zu schummeln?

2 Antworten

Klar ist das Schummeln.

...und wer bei so einem Pipifax wie "Wer macht die meisten Schritte?" schon an Schummeln denkt ... nun auf solche Personen würde ich mich auch nie verlassen wollen, wenn es um was Wichtiges gehen sollte:
Im Kleinen nicht ehrlich? Im Großen erst recht nicht.

Sonnenblume253  22.03.2024, 08:53

Es ist nicht freundlich so über Fremde zu urteilen! Zudem ist es nicht wirklich schummeln du Pipifax

mchawk777  22.03.2024, 08:54
@Sonnenblume253

...und damit hast Du Dir jetzt selbstständig und ohne fremde Hilfe den passenden Schuh angezogen. Na denn ist der Punkt ja eindeutig geklärt. 🤷‍♂️

JKek69
Fragesteller
@Sonnenblume253

ich glaube "pipifax" ist keine Personenbeschreibung, sondern steht für so etwas wie "das ist doch nichts"

mchawk777  22.03.2024, 08:57
@JKek69

Du glaubst richtig! 😉
So viel auch zum Thema: "Ich kann google/wikipedia/duden". 😂

Mir ist nicht ganz klar, an welcher Stelle genau da jetzt der Schummelaspekt sein soll.

LG.

JKek69
Fragesteller

naja, wenn es ein Wettbewerb unter zwei Personen ist und eine davon ihn nicht selbst macht, sondern andere fragt ihn für sie zu machen. LG.

Zwitscherling  22.03.2024, 08:37
@JKek69

Ah, jetzt verstehe ich. Ist noch früh am Morgen 😅.

Also, nein. Moralisch richtig ist das auf keinen Fall. Du hast richtig gehandelt, es abzulehnen.