Ist es momentan ein guter Zeitpunkt ein Auto zu kaufen?

4 Antworten

Nein.

Wenn Du aktuell in der Situation bist, dass Du ein Auto kaufen MUSST: Herzliches Beileid!

Es ist zwar nicht mehr ganz so krass wie letztes Jahr, aber noch immer sind bei vielen Neuwagen die Lieferzeiten sehr lang, die Händler geben wenig Rabatt, und auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt liegen die Preise deutlich über dem langjährigen Durchschnitt.

Das hat immer noch mit den Auswirkungen von Corona zu tun, und auch ein bisschen mit dem Krieg in der Ukraine.

Wenn du ein gutes Angebot hast das besser ist als die breite Masse dann ja.

Es kommt auch auf deine persönlichen Umstände an.

Ein Autokauf ist eigentlich immer ein Minus-Geschäft…du fährst aus dem Autohaus raus und schon ist die Karre 5K weniger wert….ein paar Monate später direkt 10K weniger wert 😂.

Neuwagen haben Wartezeit. Daher sind gute gebrauchte Pkw teuer.

Die Preise fallen so schnell nicht wieder.

aufgrund der neuen Gewährleistung werden die ganz günstigen Autos sowieso nichtmehr von Händler verkauft.

Musst du selbst wissen, wann du ein Auto brauchst.