Ist es möglich Spagat in einer Woche zu lenrnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Woche ist für untrainierte Muskeln, Bänder und Gelenke nicht ausreichend, wenn man Spagat lernen will.

QueenBxxlxx
Fragesteller

Wie lange würde es dann ungefähr dauern bzw brauchen bis ich es drauf hab ?

BBTritt  08.04.2017, 18:58
@QueenBxxlxx

Vierteljahr, halbes Jahr, ein Jahr - je nachdem, wie hart man trainiert und wie gut man ein bestimmtes Maß an Schmerzen wegstecken kann.

Hey :)

Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du es schaffen kannst.

Vor allem kommt es auf deine Grundvoraussetzungen an. Wenn du sportlich und generell recht beweglich bist könntest du es vielleicht in 1-2 Wochen schaffen. Ich kenne Leute, die noch nie vorher einen Spagat probiert haben aber fast runter kommen, weil sie eine überdurchschnittliche Grundbeweglichkeit haben.

Allerdings sind das die absoluten Ausnahmen und bei den allermeisten Menschen dauert es deutlich länger, mehrere Monate. Wichtig ist beim Dehnen, dass man sich nicht auf Teufel komm raus in kürzester Zeit zu Erfolgen zwingt - es mit Geduld angehen ist der richtige Weg, da man ansonsten Verletzungen riskiert und sich wahrscheinlich eher am Weiterkommen hindert.

LG

Warum muss alles schnell gehen?

Die Dehnung bis zum Spagat braucht eben Zeit!

sorry, das geht nicht, wenn du ihn nicht kannst, da verletzt du dich nur, wenn du es übertreibst