Ist es möglich jemanden mit einem katana in einem Schlag jemanden von oben nach unten durchzuschneiden?

3 Antworten

Ja, es ist möglich eine Person mit einem Katana in einem Schlag von oben nach unten durchzuschneiden. Obwohl ein solcher Schlag meist nur in Filmen gezeigt wird, gab es in der Vergangenheit Beispiele, wie es durchaus möglich ist, wenn die richtigen Voraussetzungen gegeben sind. Allerdings ist eine solche Splitterschneide, wie Sie in Filmen zu sehen sind, normalerweise eine metaphysische Unmöglichkeit. Es wird mehr Kraft und Präzision erfordern, um eine Person an einem einzigen Schlag zu teilen.

ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Mensch dafür genug Kraft hätte.. bei den ganzen Knochen

Das müsste schon ein sehr kräftiger und absolut perfekt ausgeführter Hieb sein, ganz davon zu schweigen das es ein sehr gutes und scharfes Schwert sein müsste. Mit dem Honjo Masamune wäre es vermutlich möglich, zu dumm das keiner weiß wo es abgeblieben ist.

Meine Freundin zeigt bei 3:12 wie das geht ...

https://www.youtube.com/watch?v=TTeutIf-kBA

Ist sie nicht der absolute Wahnsinn aber mach sie bloß nicht wütend, das ist das Letzte was du tust :-/