Ist es möglich, eine solche Social-Networking-website zum Schreiben von Beiträgen zu erstellen, und ist das schwierig?

2 Antworten

Möglich auf jeden Fall, die Programmierung ist schon ziemlich anspruchsvoll, vor allem wenn die Webseite sicher sein soll, ein Blog ist einfacher umsetzbar. Das schwierigste wären aber die finanziellen Kosten, um ein solches System (Server etc.) am laufen zu halten.

460813Hn
Fragesteller

Tatsächlich habe ich deshalb nicht von einer integrierten Social-Media-Site gesprochen, weil Texte weniger stressig sind als Videos, Live-Übertragungen und so weiter

Das am laufen zu halten und auf viele Nutzer zu skalieren kann schwierig sein, aber eine Simple Social Media Site mit Grundfunktionen zu schreiben an sich nicht besonders.

wer so was vor hat ohne viel Ressourcen zu haben könnte auf so was wie Mastodon setzen und das an eigen Bedürfnisse anpassen. Wäre man auch nicht der erste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops