Ist es möglich ein Stromkabel an einen Neodym Magneten zu löten, um dann mit einem weiteren Magneten einen Stromkontakt zu zb einer Steckdose herzustellen?

2 Antworten

Was sollte da warum nicht möglich sein? Du kannst alle möglichen Plunder zusammenlöten, auch Magnete, Kabel, Steckdosen, Bleche, Drähte, Münzen, Schrott und Schrauben, warum nicht?

Nur unter einem "Stromkontakt zu zb einer Steckdose" können wir uns schwerlich etwas vorstellen. Man kann z.B. Steckdosen an ein elektrisches Versorgungsnetz anschließen. Wenn man dann einen Stromverbraucher einsteckt und einschaltet, fließt ein elektrischer Strom in der Zuleitung. Aber was soll das mit Deinen Lötkolben-Spielereien zu tun haben?

Das hört sich sehr gefährlich an. Mit 230V darf man nicht experimentieren. Ein neodyn-Magnet kann nicht mit Wechselstrom in Verbindung gebracht werden, weil er höchstens entmagnetisiert wird.

Wenn man sich nicht auskennt mit Elektrik,

Hände weg von 230V!!!