Ist es möglich ein dreichfach verglastes Fenster als Schallschutzfenster aufzurüsten?

4 Antworten

Moin!

Dafür müsste das ganze Fenster ausgetauscht werden (nur selten ist ein Austausch nur der Glasscheibe möglich). Für eine Kosteninfo am besten einfach einen Fensterbauer vor Ort mal anrufen.

Eine angeblich lärmminderne Folie - die es bestimmt auch nicht gibt, außer es ist ein Fake - würde übrigens nicht das geringste nutzen!

Schönes WE noch!

wölfin

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Ein klares Nein.

Diese oft gepriesenen Schallschutzfolien sind Spielzeug.

Wenn du heute in den Baumarkt gehst und dir dort ein Meeth-Fenster aussuchst, 3-fach verglast, wirst du sehen, dass vermutlich sogar die Nachrüstung mit dieser Folie teurer ist, als dort ein ganz neues Fenster!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Austausch des Glases. Normalerweise wird eine der Scheiben dann als VSG eingesetzt oder die Scheiben erhalten unterschiedliche Glasdicken. Wie weit das geht bestimmt das Falzmaß.

Kosten könnten so us dem Bauch aus bei 300 oder 400 Euro liegen.

Hallo, wegen dem Fenster wird wohl nur ein Fensterbauer helfen können. Eine Schallschutzfolie, die auch hält was sie verspricht, kann es nicht geben da Schall nur durch Masse gehindert werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche