Ist es möglich dass ein Kind, welches bei einer Orgie gezeugt wurde zwei verschiedene Väter hat?

15 Antworten

ich meine bei säugetieren schonmal sowas gelesen zu haben. aber wie genau, ob dann ein kind rauskommt oder eher doch wieder nur zufällig bestimmte chromosomen genommen werden kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

also: biologisch: es gibt einen mechanismus der verhindern soll, dass nachdem das erste spermium in eine befruchtbare eizelle eingedrungen ist noch weitere eindringen können. klar wenn mehrere befruchtbare eizellen da sind können auch alle befruchtet werden und es gibt mehreiige mehrlinge. aber davon spreche ich jetzt nicht. wenn aber aus irgendwelchen grund der mechanismus nicht greift, ein defekt vorliegt oder einfach so viele spermien gleichzeitig einprasseln, kann es doch passieren dass zwei oder mehr eingelassen werden .... auch unabhängig davon ob sie vom selben oder unterschiedlichen männern sind. das ist möglich ....

doch was passiert dann ... da müsste ich nochmal googeln. ist natürlich schon sehr unwahrscheinlich dass ein einziger mann 2 spermien reinkriegt gleichzeitig ... noch viel unwahrscheinlicher dass die dann von unterschiedlichen männern sind.

iqKleinerDrache  08.01.2019, 13:18

also 2 väter ist nicht möglich .. es wird zu eineiigen zwillingen kommen die aber komischerweise gar nicht wie zwillinge aussehen ;-)

ein kind entsteht aus einem spermium, also einer einzigen körperzelle.
  • damit ist DAS ausgeschlossen

Es kann aber sein, das zwillinge, zwei verschiedene väter haben.

  • DAS wäre sogar mit sehr großem zufall möglich

Nein. In Bio nicht aufgepasst? Ein Ei kann nur von einem einzigen Spermium befruchtet werden.

biologie, setzten 6..wie soll das gehen?

iqKleinerDrache  08.01.2019, 13:04

der mechanismus zur einlasssperre hat nicht gegriffen (zuviele spermien gleichzeitig oder ein defekt)

ben210780  08.01.2019, 13:13
@iqKleinerDrache

ja aber wie gesagt, sehr sehr selten und kaum lebensfähig..da kommen ganz andere dinge häufiger vor.. aber der regelfall ist es nicht..

iqKleinerDrache  08.01.2019, 13:17
@ben210780

hm: also lebensfähig schon .. aber nicht so wie der fragesteller wünscht. so wie ich das verstanden haben entsteht bei befruchtung von einer einzelle mit 2 spermien ungefähr das gleiche wie bei normalen eineiigen zwilligen. also auf jedenfall entstehen 2 babies. in dem gewünschten fall dann eben gleichzeitig geboren von verschiedenen vätern gezeugt ... aber eben 2 individuen . keiner hat 2 väter ;-)

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.