Ist es möglich, das ich mit einem Drucker auf Glas drucke und dann auf das Glas was mit Farbe voll ist ein Blatt drauf drücke, das es abfärbt?

2 Antworten

Da es verschmiert, wäre der Druck unsauber und weder qualitativ ansehnlich noch sauber zu erkennen - als daher brauchen wir nicht weiter darüber nachzudenken oder hier zu diskutieren.

Dazu müsstest du erstmal einen Drucker haben, der überhaupt auf Glas drucken kann. In einem normalen Tintenstrahldrucker ist das unmöglich.

Außerdem sieht man doch bei einem normalen Ausdruck die einzelnen Pixel sowieso nicht.

asdffsdafasdf
Fragesteller

Doch, glaube schon, meine das das Glas mit irgendwas eingeschmirt ist, das die Tinte dort oben nicht hält, ein Drucker funktioniert ja wie ein Bildschirm, der ja auch nur 3 Farben zur Verfügung hat, aber diese halt so nebeneinander anzeigt das das Auge es nicht sieht oder?

HarryXXX  13.03.2024, 07:42
@asdffsdafasdf

Etwas bessere Drucker arbeiten mit vier Farben. schwarz, rot, gelb und blau. Schwarz gemischt aus den drei Farben wird niemals ein so schönes schwarz.