Frage von Lisa6383, 185

Ist es möglich an einem Tag ein Buch mit 200 Seiten zu lesen :/?

Antwort
von Nordseefan, 96

Kommt auf das Buch an. Es gibt Bücher, die sind relativ leicht zu lesen, da schafft man das schon. es bit aber auch welche, die muss man schon intensiv lesen, um sie zu verstehen.

Und es gibt sie tatsächlich: Die Schnellleser und die Langsamleser.

Du siehst, so pauschal kann man das nicht sagen.

Antwort
von Blvck, 86

Sicherlich. Je spannender das Buch, desto einfacher ist es, wenn es sich zieht, muss man sich schon manchmal zwingen weiterzulesen. Aber machbar ist es auf jeden Fall.

Antwort
von turnmami, 105

Wenn ich Zeit und Lust habe schaffe ich auch ein Buch mit 600 Seiten. Muss halt interessant sein. Aber 200 Seiten schafft man auch bei weniger interessanten Büchern

Antwort
von Interesierter, 35

Das ist überhaupt kein Problem.

Bei entspanntem Lesen, bei dem man sich viel Zeit lässt, braucht man rund 90 Sekunden pro Seite. Das ist dann aber sehr entspannt. Unterm Strich wären das rund 5 Stunden.

Wenn es schnell gehen muss, reichen mit entsprechender Konzentration auch 60 Sekunden pro Seite aus. Dann schaffst du das in 3 Stunden.

Egal, wie du es siehst, in einem Tag schaffst du das locker und brauchst dich nicht mal groß dazu anstrengen.

Antwort
von LadyTyrion, 36

Locker, das ist kein Problem. Es kommt natürlich drauf an, wie geübt du bist, aber du müsstest schon seehr langsam lesen, um das nicht zu schaffen..

Antwort
von Erdbeerblue, 72

Ja. Es ist möglich. Schaffe an einem Tag sogar ein Buch mit über 500 Seiten. Musst dich nur hinsetzen und lesen lesen lesen.

Antwort
von thebigbrownfox, 50

yep! Es gibt eine Methode die nennt sich Querlesen - bedarf aber mit Sicherheit Übung. Keine Ahnung wo man so was erlernen kann - googeln!

Antwort
von Rodarte, 75

Ja, aber mit viel Konzentration und vielen kleinen Pausen zwischendurch, meiner Meinung nach. Ich hab's geschafft. Das war zwar teilweise sehr anstrengend, aber wie gesagt: Mit vielen kleinen Pausen, in denen du mal genügend trinken/essen solltest und dich auch mal an die frische Luft begibst, könnte es auch bei dir funktionieren.

Kommentar von Lisa6383 ,

Ich hoffe das ich es auch schaffe:)

Kommentar von Rodarte ,

Das glaube ich schon. Die anderen Antwortgeber haben längere Bücher an einem Tag gelesen. Da schafft man 200 Seiten bei einem vielleicht langweiligen Buch, das man für die Schule lesen soll, locker.

Antwort
von Larimera, 38

Also ich schaffe ein 200-Seiten-Buch in ca. 2 Stunden wenn ich dranbleiben kann und es einigermaßen interessant ist.

Antwort
von leonardo8040, 80

Mal angenommen du brauchst 5 Minuten für jede Seite (was echt lange wäre), dann brächtest du 100 Minuten das wären fast 17 Stunden.

Es ist möglich. Du wirst aber wahrscheinlich keine 17 Stunden brauchen, weil 5 Minuten echt schon Kindergartentempo ist. Sagen wir 12 Stunden. Das klingt schön.

Kommentar von Lisa6383 ,

Ich hab es auch schon ausgerechnet und ich brauche 1.min30sek für eine Seite :D

Kommentar von leonardo8040 ,

Dann ist das locker möglich.

Kommentar von lucahil ,

12 Stunden????!!? Ich brachte vielleicht 3

Antwort
von RedBacko, 44

Sicherlich. 

Habe ich auch schon öfters gemacht. Hoffentlich ist es ein spannendes Buch sonst wird das keine schöne Zeit. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von Antisamsung, 32

ich habe heute für ein 160 Seiten Buch unter 2 Std gebraucht also ja!!!!!!!


Antwort
von 97BlackWolF97, 52

Ja ist es ( wäre für mich aber eine Qual)

Antwort
von FachGoldAnwalt, 37

Warum fragst du das so traurig/skeptisch?

Es ist möglich. Aber man muss dann möglichst tiefenentspannt sein. Sich konzentrieren. Muss im Hinterkopf haben, dass man von niemanden gestört wird. Und vor allem auch einen freien Kopf. ( keine Beziehungsprobleme usw. ) haben.

Kommentar von Lisa6383 ,

Ich frage so skeptisch ,weil ich das Buch für die Schule lesen muss und ich echt kein Fan vom lesen bin :D

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Ok. Ich fühle mit dir. Bücher sind auch selten meins.  :D

Kommentar von Interesierter ,

200 Seiten sind nun wirklich nicht viel und mit etwas Konzentration problemlos in 3-4 Stunden zu bewältigen, auch ohne Tiefenentspannung und mit Beziehungsproblemen!

Antwort
von JojoxMadax, 33

Klar :)

Ich persönlich muss sagen dass ich mindestens 700 oder mehr Seiten pro Tag schaffe :p

Aber ich bin aber auch eine Leseratte ^^

Kommentar von Lisa6383 ,

:0

Antwort
von cupcake756, 34

Definitiv

Antwort
von Altzio, 36

Natürlich.

Antwort
von happysad, 10

ja ist es

Antwort
von lucahil, 8

Das ist leicht möglich.  

Antwort
von x13091993, 11

Klar haha ich lese teilweise Bücher mit 400 Seiten in 6 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten