Ist es möglich an einem Tag ein Buch mit 200 Seiten zu lesen :/?

19 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Bei entspanntem Lesen, bei dem man sich viel Zeit lässt, braucht man rund 90 Sekunden pro Seite. Das ist dann aber sehr entspannt. Unterm Strich wären das rund 5 Stunden.

Wenn es schnell gehen muss, reichen mit entsprechender Konzentration auch 60 Sekunden pro Seite aus. Dann schaffst du das in 3 Stunden.

Egal, wie du es siehst, in einem Tag schaffst du das locker und brauchst dich nicht mal groß dazu anstrengen.

Kommt auf das Buch an. Es gibt Bücher, die sind relativ leicht zu lesen, da schafft man das schon. es bit aber auch welche, die muss man schon intensiv lesen, um sie zu verstehen.

Und es gibt sie tatsächlich: Die Schnellleser und die Langsamleser.

Du siehst, so pauschal kann man das nicht sagen.

Ja. Es ist möglich. Schaffe an einem Tag sogar ein Buch mit über 500 Seiten. Musst dich nur hinsetzen und lesen lesen lesen.

Ja, aber mit viel Konzentration und vielen kleinen Pausen zwischendurch, meiner Meinung nach. Ich hab's geschafft. Das war zwar teilweise sehr anstrengend, aber wie gesagt: Mit vielen kleinen Pausen, in denen du mal genügend trinken/essen solltest und dich auch mal an die frische Luft begibst, könnte es auch bei dir funktionieren.

Lisa6383
Fragesteller

Ich hoffe das ich es auch schaffe:)

Rodarte  11.01.2016, 19:31
@Lisa6383

Das glaube ich schon. Die anderen Antwortgeber haben längere Bücher an einem Tag gelesen. Da schafft man 200 Seiten bei einem vielleicht langweiligen Buch, das man für die Schule lesen soll, locker.

Sicherlich. Je spannender das Buch, desto einfacher ist es, wenn es sich zieht, muss man sich schon manchmal zwingen weiterzulesen. Aber machbar ist es auf jeden Fall.