Frage von alboooooo, 95

Was glaubt ihr wie lange dauert es ein Buch mit 200 Seiten ohne Pause durch zu lesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ibo002, 47

Wenn du pro Seite 1 Minute brauchst, dann 200 Minuten/ 3 Stunden und 20 min.

Antwort
von peppermintheart, 39

Das kommt ganz drauf an z.B. wie groß die Schrift ist, ob zwischen den Kapiteln leere Seiten sind, wie schnell du liest usw. 

Persönlich würde ich wohl so ca. 2 bis 3 Std. brauchen.

Antwort
von MissGoldi, 53

Hat bei mir knapp 3 1/2 Stunden gedauert ^^ kommt aber auch auf das Buch an ob es Spannend ist oder nicht ;)

Lg Goldi

Antwort
von IchKannsHalt2, 30

2-5h.
Ist ganz unterschiedlich.

Antwort
von AnneSommer, 16

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.


Nicht alle lesen (generell / grundsätzlich) gleich schnell. Daher lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Zudem kann das Lesetempo je nach Buch auch  unterschiedlich ausfallen.


Ist es ein Sachbuch oder ein Roman/Krimi / Thriller ?  WIe komplex ist die Handlung ? Wie ist der Schreibstil ?  WIe groß/klein ist die Schrift ? Wie sehr interessiert man sich für das Buch ? Wie gefällt es einen? WIeviel Interesse hat man am lesen ?

Ich schaffe , wenn ich richtig eintauche schon ein Buch mit ewta 440 Seiten in 3 Stunden.. Ich habe aber auch schonmal  3 Stunden für 384 Seiten gebraucht.  Ich packe aer auch schon 250 Seiten in maximal 2 Stunden


Anne


Antwort
von TorDerSchatten, 35

2 - 3 Std.

Antwort
von Zain1234, 22

Ich lese ziemlich schnell, weshalb ich auf 1 1/2 -3 Stunden schätzen würde

Antwort
von RobertMcGee, 35

etwa 3-4 Stunden (bei mir, hängt aber auch vom Thema & Schreibstil ab)

Antwort
von wombatsupply123, 36

Das kommt auf den Stoff und deine Lesegeschwindigkeit an.

Ich würde für 200 Seiten interessanter Lektüre ca. 2 Stunden und eine Flasche gutes Bier einplanen.

Für Normentexte etc. auf Arbeit eher 3 1/2 und ein paar Tassen Kaffee ;)

Alle Angaben ohne Gewähr und nur auf mich bezogen ;)

Antwort
von paulklaus, 8

Das hängt fast ausschließlich von dem Inhalt / der Spannung des Werkes ab !!

Ein langwieriges Sachbuch liest sich schwieriger, zähflüssiger als ein Krimi !

pk

Antwort
von Sally2000, 39

2 bis 4 stunden

Antwort
von livyysilvre, 20

Also ich habe es in 2h durch...

Antwort
von KleineLady, 35

2-4 Stunden..vielleicht auch 5-6 Stunden ?
Je nach dem wie schnell man liest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten